Fehlercode P1062- U0304- U0302- U0300-U1050 ausgelesen, wer kann helfen? E46 N42 Bj. 2004 316i

  • Hallo,


    ich bin gestern nach der Arbeit nur mit Standgas nach Hause gefahren. Bei mir ging die Motorkontrollleuchte sowie die EML Lampe an. Heute habe ich die Fehlercode P1062- U0304- U0302- U0300-U1050 ausgelesen. Bin auch gleich zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Diese hat leider wegen Urlaub geschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen die Codes zu Identifizieren. Ich finde im Netz nich viel über den Code U1050, der nach dem Löschen der anderen Codes immer im Spreicher bleibt. Die EML Lampe ist nach dem löschen der anderen Codes nicht mehr angegangen. Fahren tut sich das Auto nicht schön. Der BMW ruckelt ganz schön beim fahren und läuft total unrund.


    Vielen Dank schon einmal!


    Viele Grüße

  • Einfach mal mit vernünftiger Software auslesen, dann kann man auch was damit anfangen. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Siehst du doch selbst was du damit anfangen kannst. Allgemeine Fehlercodes die auf 90% der Hersteller passen und deshalb so allgemein sind das sie wie ein Horoskop nichts wirklich aussagen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, hab mal neu ausgelesen. Mir zeigt das Gerät den Fehlercode 2a67 an.


    Den Stellmotor habe ich überprüft. Der scheint heile zu sein. Es kommen jedoch am Stellmotor nur 4,17 Volt an. Das Kabel ist in Ordnung. Hab es durchgemessen. Somit kann es nur das Motorsteuergerät sein. Seht ihr das auch so, oder habe ich etwas übersehen.


    Viele Grüße

  • So, hab mal neu ausgelesen. Mir zeigt das Gerät den Fehlercode 2a67 an.

    Ich vermute, niemand hat wieder mal zu schnell geschrieben... :m0024:


    Drum zitiere ich ihn mal ganz langsam damit es verständlicher ist:


    "Allgemeine Fehlercodes die auf 90% der Hersteller passen und deshalb so allgemein sind das sie wie ein Horoskop nichts wirklich aussagen" :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Sorry, ich hätte mir hier gerne eine seriöse Antwort erwartet.


    Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber daraus werde ich nicht schlau.

  • Sorry, ich hätte mir hier gerne eine seriöse Antwort erwartet.


    Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber daraus werde ich nicht schlau.

    Die Hilfestellung war hingegen wirklich ernst gemeint...
    Ziehe also lieber positive Konsequenzen daraus :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl