Cabrio , Farben der Kabel von Kabelbaum

  • Hallo zusammen, ich hatte mir letztes Jahr unüberlegt ein 320 Ci Cabrio Bj 07.2001 gekauft das für den Preis noch gerade so Ok war. Hab Div. Reps wie zb Vanos ,Stoßdämpfer Federn usw erledigt . Gestern eine kleine Tour gemacht und als ich des Verdeck Schließen wollte ging alles normal bis auf die tatsache das plötzlich ca 10 cm vor dem auflegen des Verdecks auf den Scheibenrahmen nichts mehr ging, Pumpe war ruhig und Led blinkte . Ich vermute das der Kabelbaum über der Fahrertüre einen bruch hat und daher wollte ich die Kabel im bereich der ersten Knickstelle komplett durch neue ersetzen , hat da zufällig jemand die benötigten Kabelfarben zur Hand und welchen Querschnitt diese haben müssen ?

  • Hallo und danke für deine Antwort die mir mal nichts bringt da ich kein Elektriker bin der Schaltpläne Lesen kann . Danach hatte ich auch nicht gefragt sondern ob jemand die Farben hat und die Querschnitte kennt. Denke das als Hilfe als nächstes ein Hinweis kommt die Farben doch beim Händler zu erfragen . Früher hat man in Foren geholfen nach möglichkeit oder einfach mal den Finger von der Tastatur genommen .

  • Tut mir leid, dass ich Dir die Informationsquelle genannt habe, bei der ich auch nachschauen müsste - so wie wahrscheinlich jeder andere hier, denn die Farben und Querschnitte von Kabelbäumen wird kaum jemand auswendig wissen. Wird nicht wieder vorkommen.

  • Es ist kein Problem , ich komme mit den Plänen nicht klar weil ich nicht weis welcher der richtige ist da ich wie gesagt kein Mechatroniker bin . Der verweis alleine nützt mir nichts daher fragte ich ja ob jemand bescheid weis.
    Ich werd den Kabelbaum am We frei legen und dann schauen welche ich bestellen muss . Danke nochmal