Drehzahl sackt ab, sobald ich das Auto nochmal starte wenn er schon warm ist.

  • Hallo Forum,


    ich bin der Chicco und neu hier.
    Es tut mir leid wenn ich vllt. etwas dumme Fragen stellen werde. Bin nicht so der Profi und deswegen suche ich hier Rat bei euch Profis!


    Ich habe das Forum durchsucht, aber leider nicht mein Problem gefunden. Eventuell falsch gesucht?


    Problem:


    Mein 316i startet ganz normal und alles ist gut. Falls ich ihn aber parke (einkaufen gehe, einen Freund besuche, oder oder oder) und nochmals starte wenn der Motor noch Temperatur hat, dann ist die Drehzahl ziemlich weit unten.
    Ca. um die 500 Umdrehungen. Nach einmal Gas geben fängt sich das im Normalfall wieder. (Was aber nicht die Lösung sein kann!)


    Am Anfang als ich ihn bekommen habe, ist er sogar abgestorben.... imzwischen stirbt er nicht mehr ab, aber er ist viel zu weit unten und der Motor stottert.
    Damals habe ich dem Luftmassenmesser getauscht ( ich denke der war aber okay) der Mechaniker hatte damals auch einen Schlauch (keine Ahnung was für einer) mit einem Loch gefunden.
    Den Schlauch kürzer geschnitten und seitdem stirbt er nicht mehr ab. aber das Problem an sich ist geblieben.


    Seitdem hatte ich in den letzen 2 Jahren "nur" einen Abend - wo ich nach 2 stunden parken zurückkam - die Drehzahl kam einfach nicht auf Normallevel (700/800) kam und er mir
    bei der Heimfahrt mehrmals ausgegangen ist.


    Ich fahre mit dieser "Angst", und versuche wenn ich das Auto abstelle, mindestens 3 stunden zu warten... wenn er kalt ist... startet er ganz normal.


    Könnt ihr mir Tipps geben, nach was ich schauen soll?


    Grüße aus München


    P.S: Fehler auslesen, hat damals schon nichts gebracht