320i springt einfach nicht mehr an

  • Hallo,


    sorry bin neu hier und grad am Handy, da ich langsam verzweifel. Habe eine E46 Limo 320i mit M52B20TU 0005 625 und er will seit drei wochen einfach nicht mehr anspringen.


    habe ihn kurz abgestellt und dann ging nichts mehr, nur Zündung stufe 1 und 2 ganz normal aber beim starten kein Mucks.


    habe daraufhin den Anlasser getauscht, ging jedoch immernoch nicht. Eine Sicherung (47 - 15A) war defekt, jedoch keine Änderung. Batterie überbrückt und neuen Zündschalter verbaut. Leider keine Änderung.


    Keine Fehler im Speicher oder ähnliches, kann mir bitte noch jemand weiterhelfen?


    Beim anschieben läuft der Wagen einwandfrei

  • Hast Du einmal die Spannung am ANlasser gemessen?
    Die Messung auch einmal machen wenn eine 2. Person den Motot startet.
    Zur Not kann man auch zum Prüfen des Anlasser, den Kontakt einmal brüccken.


    Das gleiche auch einmal mit dme alten Anlasser ausprobieren. Anlaaser im Schraucbstock einspannen, mit einem Starterkabel den Anlasser mit Pluns und Minus versorgen und dann einmal brücken.

  • Also, an der dicken klemme kommt spannung an, am magnetschalter nicht, auch nicht wenn einer startet.


    den alten anlasser hab ich getestet und er läuft einwandfrei, genauso wie der neue


    gibt es zwischen zündschalter und magnetschalter noch etwas? Relais oder Sicherung

  • Ausgelesen wurd mit Auto Com Cars CDP+
    an 20 und 16 Pol, habe beide stecker
    Beim ersten auslesen sagte er Fehlercode 80 EWS/Getriebe parität, aber danach nichts mehr.
    Meint ihr ein neuer schlüssel vom freundlichen würd was ändern? Oder Ews löschen lassen