E46 Tempomat

  • Hey bisschen was zu mir bin der Tobi und komme aus dem schönen Bayern (Augsburg) bin 30 Jahre alt und fahr einen e46 sienarot


    Hab Anfang des Jahres mein e46 von 318i auf 330i umgebaut.
    Es passt bis jetzt alles hab TÜV und mein Auto läuft.


    Jetzt zu meinem großen Problem!!
    Mein Tempomat läuft nicht aber.
    in inpa kann ich aber die Knöpfe von meinem mfl ansteuern das geht auch alles, im tacho leuchtet auch die grüne Lampe aber er lässt sich nicht aktivieren.
    ich hoffe es kann mir einer helfen

  • Es wäre schön, wenn du deiner Anfrage eine Struktur geben könntest - Satzzeichen helfen dabei ungemein. Wenn dir jetzt jemand eine etwas komplexere Lösung des Problems beschreibt, wärest du ihm sicher für lesbare Sätze auch dankbar.


    Und beim ersten Posting ist es auch nicht verkehrt, sich mal kurz vorzustellen.


    Alte, weiße Männer mit ihren bescheuerten Regeln....


    Zum Problem selbst kann ich leider nichts sagen.

  • Hallo, Kupplungsschalter und Bremslichtschalter funktionieren? Fehlerspeicher gibt nichts her?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War da nicht was, dass wenn mit der Gemischaufbereitung etwas nicht stimmt ( LMM abgeklemmt) der Tempomat nicht funktioniert.....?
    Sollte dann aber auch die entsprechende Fehlermeldung zeigen....

  • Hallo, Kupplungsschalter und Bremslichtschalter funktionieren? Fehlerspeicher gibt nichts her?

    Kupplungsschalter fehlt weg hab automatik. vergessen zu erwähnen
    Bremslicht Schlalter hab ich erneuert und auch über inpa getestet,
    Fehlerspeicher sagt nur ews timout

  • War da nicht was, dass wenn mit der Gemischaufbereitung etwas nicht stimmt ( LMM abgeklemmt) der Tempomat nicht funktioniert.....?
    Sollte dann aber auch die entsprechende Fehlermeldung zeigen....

    Lmm würde schon erneuert
    Und im Fehlerspeicher ist leider nur ein ews Fehler

  • Kupplungsschalter fehlt weg hab automatik. vergessen zu erwähnen Bremslicht Schlalter hab ich erneuert und auch über inpa getestet,
    Fehlerspeicher sagt nur ews timout

    war das Fahrzeug vorher schon Automatik?
    Stammt alles aus einem Spender?


    Ich würde wohl erstmal die gesamte Codierung checken.