Service Reset mit der Box

  • Mein Auto war in der Werkstatt für Ölservice und Bremsflüssigkeit wechseln. Leider haben die Jungs vergessen den Reset der Anzeige zu machen. ich habe noch dieses Teil bei mir gefunden, aber leider habe ich vergessen, wie man es bedient.




    Wenn ich es einstecke und die Zündung anmache leuchtet die ganze Ampel rauf und runter aber das Drücken von Knöpfen bringt nichts.


    Die andere Methode mit dem Rückstellknopf hat leider auch nicht geklappt. Muss ich noch mal nach einer anderen Anleitung suchen. Hab hier leider mieses Internet in den bayerischen Bergen, googeln und Videos laden klappt nicht

  • Also gelb ist Bremsflüssigkeit und der Rest ist klar.


    veroda OBDII Service Inspektion E46 E39 X5 Z4 Mini (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Anleitung aus Artikelbeschreibung:


    Stecken Sie das Gerät in die OBD2-Buchse des Autos. Alle LEDs blinken und bleiben an.

    • Auf einigen Armaturenbrettern muss vor einem Ölrücksetzen eine Überprüfung zurückgesetzt werden.
    • Zündschlüssel drehen, um das Bord elektronisch zu aktivieren, aber nicht den Motor einschalten.
    • Drücken Sie die Taste für die Operation, die Sie in Kürze ausführen möchten.
    • LEDs führen eine Lichterkette aus, was bedeutet, dass das Zurücksetzen durchgeführt wird.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Diese Methode ist bekannt Jochen? Geht nicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft es wenn du wieder connectet bist.

  • Danke Niemand & Peter,


    Doch die zweite Methode ist mir auch bekannt und auch schon in der Vergangenheit praktiziert, werd es am Samstag mit klarem Kopf noch mal angehen.


    Gruss
    Jochen :D

  • So, Ölservice/ Inspektion km Stand ist auf 25.000km gesprungen.
    Bremsflüssigkeit hat sich auch verstellt, allerdings auf 1/22 anstatt 7/22
    Mein auto denkt wohl....es ist Januar.


    Ich hab noch nie das Datum eingestellt, nur Uhrzeit. Geht das überhaupt? Hab kein Originalradio mehr drin.

  • Ich hab noch nie das Datum eingestellt, nur Uhrzeit. Geht das überhaupt? Hab kein Originalradio mehr drin.

    Würde mich auch interessieren.
    Hab ein Dynavin verbaut, aber bisher konnte ich auch keine Uhrzeit einstellen. Sollte aber eigentlich trotzdem gehen nach meinen Infos

  • kann ich bestätigen, wenn ich die Uhr mal wieder einstellen muss nach Bakterienabklemmung ... :D

  • Den rechten "Knubbel" bedienen zur Uhrzeit einstellen geht bei mir problemlos...... rauf und runter..... bleibt die Frage aber noch offen: Woher kennt mein Auto das Datum?


    Und E46Andy, die dynavin Uhrzeit stellt man am Gerät irgendwo in den Einstellungen ein... meine ich mich zu entsinnen...., ich schau morgen mal nach im auto, ist schon so lange her...
    gibt auch zwei Uhrzeiten, wenn ich mich recht entsinne... Gerät und Navi

  • Das im Navi /Radio ist ja kein Problem, aber ich hätte trotzdem gern die Uhrzeit am BC stehen, manchmal ist das Radio ja aus. Der Pin lässt sich auch drehen, aber es passiert halt nix^^