E46 Boxen austauschen mehr bass?

  • Moinz,


    ich wollt mal fragen ob es auch die möglichkeit gibt durch einfaches austauschen der serien boxen gegen z.b. diese: KLICK
    möglich ist besseren klang bzw. überhaupt mal etwas bass zu erreichen?


    ich hab die stinknormalen bmw serien boxen bzw anlage drin... und ich will keine endstufe verstärker oder basskiste oder sonst was im auto haben einfach nur ein bisschen mehr klang und endlich mal bisschen bass denn die serienanlage is glaube die schlechteste die ich jemals gheört habe...


    also ist es möglich durch reines boxen austauschen so etwas zu erreichen..?

  • Hallo in die Nachbarschaft!


    Also generell wäre es wichtig neue Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad zu finden. Hinzu kommt noch, dass einfach irgendwann auch das org. Radio überfordert ist!


    Eine Verbesserung bringt sowas dann generell schon, allerdings darfst du keine Wunder erwarten.


    lg René

  • wenn du die boxen an dein serienradio anklemmst wirst du nicht viel unterschied hören.


    Die endstufe kannst ja unter die hutablage schrauben, da stört sie nich..da klemmst dann die 2 boxen vorne und die 2 in der hutablage an und schon hast du das was du wolltest. habe ich auch so gemacht, und die kiste kommt halt raus wenn sie stört

  • Ja und nein!


    Lautsprecher brauchen Leistung und noch einiges anderes um das zu tun was sie sollen, Töne zu erzeugen, am Besten noch laute.


    Dein Radio hat aber eben nur eine begrenzte Watt Anzahl mit der die Lautsprecher aus kommen müssen.


    Andere Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad würden dem wie geschrieben schon etwas entgegen wirken, aber Wunder erreichst du damit auch nicht.


    Besser wird es, evtl. auch etwas lauter, deutlicher etc. (kommt eben auf die Lautsprecher an), etwas ordentliche Dämmung, stabiler Einbau und schon hast du auf jeden Fall ein etwas besseres Ergebnis als jetzt, auch ohne Endstufe.


    Mehr kannst du dann aber nur MIT einer Endstufe erreichen.


    lg René

  • kann mir evtl. mal jemand bei ebay teile raussuchen die ich benötige also sprich verstärker, und passende boxen für die türen... und evtl ein gaaanz kleinen sub den man irgendwo verstecken kann aber der ist nicht zwingend notwendig wenn das ausreicht mit verstärker und boxen in den türen tauschen...


    es soll nicht überteuert sein nur ich hab mich mit hifi nie sonderlich beschäftigt und weiss daher net was gut ist oder nicht ...


    also hauptsache nix buntes oder so... schön dezent auch der verstärker möglichst klein zum verstecken ich will nur nen guten klang haben und ein wenig bass.. es muss nicht das ganze auto wackeln..


    das wäre echhhhhhhhhht net.. *g*

  • Hey!


    Ganz wichtig vor dem Kauf: Kein Billigzeugs mit 500000000000 Watt bei Ebay kaufen. Dann lieber was qualitativ hochwertiges aus dem Gebrauchtmarkt.


    Was für Musik hörst du denn so? Willst du alles selbst einbauen? Plane genug Geld zustätzlich für das Material, Dämmung und Nebenkosten (Kabel, Adapter usw.) ein!


    Willst du das org. Radio weiter behalten oder ist bereits ein anderes verbaut? Wenn ja, welches?


    lg René

  • Oh ja, ich sehe es grad...


    Dachte da stand was von 300 EUR, aber das war der andere Thread!


    Gut gut, also ne Preisvorstellung brauchen wir dann auch noch. :D


    lg René