Probleme mit dem Starten

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen 330d und habe Probleme beim starten. Ab und zu geht er ohne Probleme an, die anderen male geht er garnicht an. Ich betätige die 50 aber 0! Ich höre nix vom starter, das er sich rührt. Mir wurde gesagt das der starter gewechselt wurde und ein neuer drin ist.
    Das geile ist, wenn er diese Phase hat nicht anzuspringen, dann schlage ich auf den Generator, also ob ich mit dem Zauberstab drauf haue, und er geht an.
    Mir hat einer einen tipp gegeben und gesagt das es möglicherweise am Schlüsselcode liegen kann, dass dass Relai nicht gescheid schaltet. Aber ich glaub dem nicht wirklich, weil der ein Schwätzer ist. Er hat auch den Starter getauscht. Das is einfach einer mit zwei linken Händen.
    wäre cool wenn jemand Ideen hat an was es liegen kann.


    VG
    Daniel

  • Mal in den Fehlerspeicher rein schauen wäre das Erste wenn der Verdacht besteht dass es die EWS ist.
    Kann aber auch gut ein Problem mit der Verkabelung sein oder der Zünd- Anlassschalter hat einen weg.

  • Danke für den Tipp, ich denke nicht das irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt. Das ist einfach nur ein Kabel irgendwo der einfach nicht fest sitzt. Oder einfach einekleinigkeit

  • Lima und Anlasser sind über das dicke Pluskabel miteinander verbunden.
    Ist da alles fest?


    Danke für den Tipp, ich denke nicht das irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt. Das ist einfach nur ein Kabel irgendwo der einfach nicht fest sitzt. Oder einfach einekleinigkeit

    ...äh... okay ?(

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Wenn auf die Lima klopfen hilft, würde ich mir da zuerst das dicke Plus Kabel an sehen, ruhig auch mal abschrauben (Vorsicht bei massekontakt massiver Kurzschluss, besser Batterie abklemmen) und die kontaktflächen anschauen und ob die plaste Mutter noch io ist.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-