Kaufempfehlung oder Finger weg?

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…ellt-/1437672520-216-1170


    Guten Abend zusammen,


    leider habe ich vor ein paar Tagen meinen BMW 323i wegen eines Achsen riss abgeben müssen.:/ Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Bei der Suche bin ich auf den oben verlinkten BMW 330i gestoßen. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob sich der Kauf dieses Fahrzeuges lohnen wird da die Reparatur des Schwellers auch gerne mal ein wenig kostspielig werden kann. Ebenso wirkt er für mich ein wenig verbastelt. Da ich jetzt nicht noch ein Fahrzeug nach so kurzer Zeit verlieren möchte hoffe ich dass Ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen könnt. :)


    Der Verkäufer würde einen neuen Schweller beim Kauf des Fahrzeuges mitgeben.

  • Ebenso wirkt er für mich ein wenig verbastelt.

    Nö ein wenig ist leicht untertrieben - das Ding ist großer Bruder von Runtergehurt. Bis zum Bild mit dem verrostetet Hinterlauf (Bild 12) lag alles im Rahmen des gewünschten Preises. Als dann aber der Thomas Phillips Ölkanister im Bild 14 ins Spiel kam, erklärte sich der Gesamteindruck angefangen von der vollkommen verranzte Mittelkonsole, den vermutlich nicht eingetragenen Felgen vom E90 und dem Möchtegern-DTM-Auspuff der sich in seiner Stümperhaftigkeit ins Gesamtbild einpasst. Wenn dann noch der Schweller neu kommen soll, wird das nicht die einzige problematische Roststelle.


    Wie war die Frage? Ach so ob sich der Kauf lohnt - ja aber nicht für jemanden der nicht basteln kann und will sondern lieber viel Geld versenken will - einzig um einen B30 fahren zu wollen...

  • Allein schon wegen der 6 Ausrufezeichen für die Klimafüllung!!!!!! :m0037:


    Was ein vernünftiger Schwellertausch kostet willst du wahrscheinlich nicht wissen, hat Peter glaub ich letztes Jahr machen lassen. Vielleicht kann ja @Tourer mal ne Hausnummer in den Ring werfen. :)


    Ansonsten Kategorie...Äh nö Danke.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hat Peter glaub ich letztes Jahr machen lassen.

    Peter hat selbst Hand angelegt - an seinem Wagen - und warum? Weil er es kann... ;)Ab hier zu lesen inkl. Preisangabe was ein Karosseriebauer dafür haben wollte.

  • Rein Subjektiv sind 3.500€ für einen 330i mit unter 200tkm schon mal nicht viel.
    Sollte man Bedenken ...
    Zustand ist halt leider gar nicht gut.
    Für mich wäre das eigentlich ein guter Kandidat zum schlachten. :D
    Leider Automatik :/

  • Danke für eure Hilfe! :thumbsup: Dann hat sich mein Bauchgefühl bewahrheitet und ich lasse die Finger davon. Die Reparatur des Schwellers übernimmt er jetzt auch. :)

  • Ohje grade angeschaut... was eine Kiste.
    Softlack eieieiei... Leder auaauaau... gut geht noch deutlich schlechter.
    Rost Nice.
    Premium Öl... naja bei 1l 100km...
    Top Auspuff
    Aber Hauptsache nen Satz Ersatzboxen im Kofferraum und die Bassbrülle mit dem Spanngurt befestigt.
    Da schließe ich mich den Vorempfehlungen an: Finger weg.


    Grüße
    B!