Harman Kardon ohne Funktion

  • Und du bist dir sicher das der Wagen H&K ab Werk hatte?
    Falls ja, bist du dir wirklich sicher das er defekt ist?
    Könnte mir vorstellen das da auch jemand was gebastelt hat ... viele Nachbau Radios kommen mit dem H&K nicht zurecht, evtl. fehlt aber auch nur das Remote Signal o.ä.


    Hast du alles nachgemessen?

  • So.
    Habe mir gestern einen aktiv Adapter bestellt. Selbst mit dem geht es nicht.
    Weder mit dem BMW Business radio oder mit dem Pioneer.
    Habe gesehen das ein Kabel am Quadlock Stecker durch war. War das Kabel auf pin 7. Ist das ibus Kabel. Selbst wenn ich das aneinander halte oder mit einem Lötverbinder verbinde, tut sich nichts.
    Mir ist zudem aufgefallen, dass ich den Lautstärke Regler zwar bewege,aber auf dem Display keine Anzeige kommt, wie laut es ist. Ich hatte noch nie einen BMW, aber eigentlich müsste man das doch sehen?
    Hab in einem anderen Beitrag gelesen, da hatte einer die selben Symptome. Kein Ton, harman Kardon und keine Lautstärke Anzeige mehr. Bei ihm war es der verstärker.
    Ich denke, dass ist das einzige was Sinn macht. Alle Lautsprecher werden ja wohl kaum hin sein.
    Kann ich nicht den Verstärker ausbauen und dann am Stecker messen ob was ankommt? Wenn ja, müsste es ja am Verstärker liegen.
    Was haltet ihr von dem Plan?

  • Also wenn ich runter scrolle steht alles da...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der oben vorgeschlagene Decode, lässt mich die Nummer eingeben um mir dann zu sagen, dass ich das tägliche Limit erreicht habe, ohne mir was zu sagen..

    Das ist doch nicht der einzigste...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der oben vorgeschlagene Decode, lässt mich die Nummer eingeben um mir dann zu sagen, dass ich das tägliche Limit erreicht habe, ohne mir was zu sagen..

    Diese Meldung erhalte ich auch ständig, finde derzeit auch keinen sinnvollen Decoder wie z.B. damals bmwarchiv.

  • So, habe nun mal bei angeschlossenem Radio alle pins am quadlock Stecker gemessen.
    Die Lautsprecher Ausgänge hatten alle 5 volt.
    Kelmme 15 und 30 tun auch das was sie sollen.
    Remote Kabel ebenfalls 12 V
    Was mich gewundert hat, auf dem Mute Kabel waren 5V. Soll das so oder ist es mit 5v aktiv?