Mein neues Spielzeug 325ci Cabrio

  • Hatte mein neues Spielzeug ja bereits in einem anderen Thread kurz erwähnt, hier die offizielle Vorstellung.


    325ci Cabrio
    Schwarz 2
    Leder grau, Sportsitze elektrisch mit Memory
    Harmann Kardon
    Und einige andere Annehmlichkeiten
    Aerodynamikpaket :D:thumbup:




    PSX_20200812_183054.jpgPSX_20200812_183028.jpg


    Nächste Woche geht es erstmal auf die Bühne, braucht dringend neue Bremsen, sind irgendwelche Billigbremsen drauf welche schon ziemlich runter sind und die Scheiben sind krumm


    Sind noch einige technische Baustellen, die meisten sind wohl bekannt, die nach und nach abgearbeitet werden.


    Der Lack ist in einem hervorragenden Zustand, lediglich die Frontschürze hat seit heute leichten Steinschlag, von mir ;(
    Bleibt bei der Form aber nicht aus und ich fahre halt mit meinen Fahrzeugen.


    Werde vom Fortschritt berichten, ist ja auch ein Schrauberprojekt.

  • Herzlichen Glückwunsch - da hast du ein sehr individuelles und ansehnliches Modell erstanden :thumbup: Die Aerodynamik-Teile sind sehr selten, bie einem Cabrio habe ich die bis dato noch nicht gesehen, nur Coupes.

    325ci Cabrio
    Schwarz 2
    Leder grau,


    Ich sag mal so ganz persönlich für mich - die einzige Kombi - schwarz außen und offen - in der das graue Leder optisch harmoniert und zusammen mit den Interieurleisten sehr gut rüberkommt - nice!


    Habe keine Ahnung warum die Bilder zweimal drin sind,

    Schau mal ob die einfach noch als Anhänge drinne sind - wenn du die als Bilder eingefügt hast, sollten die Anhänge rauskönnen.

  • Herzlichen Glückwunsch - da hast du ein sehr individuelles und ansehnliches Modell erstanden :thumbup: Die Aerodynamik-Teile sind sehr selten, bie einem Cabrio habe ich die bis dato noch nicht gesehen, nur Coupes.

    Ich sag mal so ganz persönlich für mich - die einzige Kombi - schwarz außen und offen - in der das graue Leder optisch harmoniert und zusammen mit den Interieurleisten sehr gut rüberkommt - nice!


    Schau mal ob die einfach noch als Anhänge drinne sind - wenn du die als Bilder eingefügt hast, sollten die Anhänge rauskönnen

    Danke.


    Ich stehe total auf außen dunkel und innen grau, ist nicht jedermanns Sache ich finde es Mein QP ist innen auch grau.


    Das Aerodynamikpaket habe ich an einem Cabrio auch noch nicht gesehen.


    Wenn ich meinen Beitrag bearbeitet ist immer nur der erste Satz Bilder drin, den zweiten Satz kann ich nicht sehen.


    Schickes Cabrio!
    Da lohnt es sich glatt die offenen Baustellen zu beseitigen.

    Danke. Lohnt sich auf jeden Fall!

  • Sehr schön! Viel Freude damit :)
    Ich versuch meine bessere Hälfte immernoch vom Cabrio zu überzeugen ... aber sie meint wir brauchen sowas nicht. :cursing:

    Andere Front, Seitenschweller und Heck. Hab ich auf dem Cabrio auch noch nie gesehen. Coupe öfters :)


    Standard VFL:
    Bmw.png


    Standard Facelift:
    facelift standard.jpg


    M-Paket 2 auf VFl (ist aber identisch zum Facelift):
    BMW-E46-330ci-Coupe-Titansilber.jpg


    Und Aerodynamikpaket:
    Aero.jpg



    Im Direkten Vergleich sieht man die Unterschiede denke ich deutlich :)

  • Hallo Andreas,


    wirst Du sicherlich bald mal in live sehen ;)


    Sehr schön! Viel Freude damit :)
    Ich versuch meine bessere Hälfte immernoch vom Cabrio zu überzeugen ... aber sie meint wir brauchen sowas nicht. :cursing:

    Danke.


    Meine Frau war auch der Meinung, dass wir so ein Spielzeug nicht brauchen, was denkst Du wer hat jetzt richtig Freude daran? :D

  • So, erste Aufgaben heute erledigt.


    Bremsen VA komplett neu von ATE
    Bremsflüssigkeit getauscht.


    Schönes Gefühl, wenn man wieder richtig bremsen kann. :D


    Die Spurplatten, welche hinten verbaut waren entfernt. Der Verkäufer hatte die wohl komplett mit Bremsenpaste eingeschmiert, was für eine Sauerei. :wall:
    Optisch ist der Unterschied nicht so groß, ich finde jedoch das Fahrverhalten jetzt besser, auch der Übergang des Aerodynamikpaket ist jetzt harmonischer.


    Ölwechsel mit Filter, jetzt ist endlich die 5w30 Plörre raus.


    Von unten schaut der Wagen richtig gut aus, kein offensichtlicher Rost. Auch die Lager des Fahrwerkes sind noch ganz gut, die wurden anscheinend schon mal getauscht.


    Handbremse nachgestellt, wurde 2017 schon mal erneuert, hatte aber keinen Grip mehr.


    Luftfilter und Innenraumfilter getauscht. Aufdruck war von 2016 und sahen arg mitgenommen aus.


    Jetzt stehen Zündkerzen und die Domstrebe auf dem Plan, weiß noch nicht, ob ich das diese Jahr noch mache, weil die Saison ist ja bald vorbei.


    Zwei Sachen stehen noch im Fehlerspeicher, 1.'AUC Sensor, muss ich den eigentlich tauschen? Benutze ich eigentlich nie. 2. Lenkwinkelsensor Fehler intern, dieser ist nicht permanent und hatte bisher auch keinen Einfluss. Hat jemand eine Idee was das bedeutet?

  • Heute mal das Windschott ausprobiert. Hatte schon das ein und andere Cabrio aber noch nie mit Windschott, finde ich je nach Außentemperatur recht angenehm.


    Leider hat dann plötzlich stark einsetzender Regen den Spaß beendet. Zumindest weiß ich jetzt, dass das Dach dicht ist.