Kaufe morgen evtl. mein 1. Auto :)

  • Moin Leute :)


    Hab mich gerade schon mal angemeldet in der hoffung das ich mir morgen mein erstes Auto kaufe.
    Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Angebot hält und ob es evtl. etwas gibt auf das ich besonders achten sollte außer die allgemeinen Dinge Danke im vorraus :D
    Zudem bin ich wegen der Rückrufaktion des Airbags ein bisschen verwundert warum es den noch nicht passiert ist ich mein das Auto ist 19 Jahre alt O_o
    Gruß


    Alex


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=305677851

    Einmal editiert, zuletzt von Its_Unknown () aus folgendem Grund: Thema Airbag vergessen

  • Hallo, meinst du der muss das sein?
    Wenn die M-Felgen die vom ersten Bild sind, sind das M6 Nachbauten und hoffentlich auch eingetragen. Die wurden oft ohne Gutachten verkauft.
    Der M52 mit 150PS ist für die Leistung deutlich zu angestrengt und so auch zu drustig.
    Rost ist definitiv ein Thema.
    Leder sieht scheußlich aus.
    Sonst scheinbar keine Ausstattung.
    Der Buslenker war vom Rückruf glaub ich eh nicht betroffen und wenn müsste der Verkäufer einen Brief vom KBA haben.
    Den Rest findest auch in den angepinnten Threads hier im Unterforum.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der muss es natürlich nicht sein das das Leder nicht so toll aussieht verzeihe ich ihm dafür kostet er ja auch "nur" 1400€ was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist was du mit dem M52 und 150ps meinst ist das nicht Serie? Zu durstig wäre natürlich auch nicht so toll :/ Das mit den Felgen wusste ich garnicht das werde ich morgen mal ansprechen. Das mit dem Airbag macht mir schon sorgen.. aber Danke erstmal für deine Antwort das hat mir auf jeden fall weiter geholfen :) Hoffe das ich mich auch bald als E46 fahrer bezeichnen darf ^^
    Gruß Alex

  • M52 sind die "alten" Motoren, wurden 09/2001 durch die M54 ersetzt, 320 hat dann 2,2 Liter, 170PS und Euro4. Das ist der ineressantere weil modernere Motor.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde die Finger davon lassen.
    Airbag Leuchte
    Kühlwasser-Warnung (könnte auch ZKD sein)
    Und so wie der innen aussieht wurde er wohl entsprechend behandelt.
    Stutzig macht mich auch, das er nach nur 6 Monaten Besitz wieder abgegeben wird.


    Das wird ein riesen Überraschungsei sein, glaub mir.

  • Ich würde etwas mehr sparen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
    Dir sollte auch bewusst sein das ein E46 eine Dauerbaustelle ist.

  • Dir sollte auch bewusst sein das ein E46 eine Dauerbaustelle ist.

    In der Regel aber keine Großbaustelle ;) , da habe ich durchaus schlimmere Fahrzeuge besessen.


    Man sollte jedoch etwas Budget für Reparaturen übrig haben. Für das genannte Exemplar wohl eher etwas mehr.

  • In der Regel aber keine Großbaustelle ;) , da habe ich durchaus schlimmere Fahrzeuge besessen.
    Man sollte jedoch etwas Budget für Reparaturen übrig haben. Für das genannte Exemplar wohl eher etwas mehr.

    Können aber doch in den Geldbeutel gehen wenn man es nicht selbst kann.
    Wir sind ja alle etwas "verwöhnt" indem wir einfach alles selbst machen. :D