Mein Neuer Alltagsflitzer 320td

  • Und dann auch hier nochmal Glückwunsch zu dem Fahrzeug - sieht nach einer guten, gepflegten Basis aus - Viel Spaß mit dem Kleinen!

    SA434 Interieurleisten Mattchrom

    SA434 hatten die Interieurleisten fast alle - müsste "Interieurleiste geprägtes Aluminium “techno dots“" sein, findet sich recht oft bei Compact-Schlachtern :pinch:

  • Allzeit gute Fahrt Micha! Schönes Teil und Ausstattung sieht mal nicht sparsam aus. Gefällt mir.

  • Danke euch.


    Bin bisher auch wirklich sehr zufrieden.


    Ne Tieferlegung und paar andere Räder wird er allerdings noch bekommen.

  • Jawolski - schicker Compact, Micha ................... sagt Dir ein Ex-Compact Driver. Wenn Frauchen damals meinen Compact gewollt hätte, wäre er vielleicht noch bei uns. Sie wollte aber unbedingt einen Touring.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ich aktualisiere hier mal ein wenig.


    Morgen geht der gute in die Werkstatt und bekommt 4 neue Glühkerzen, das Steuergerät dazu und neue Motorlager.
    Da fehlen mir die Möglichkeiten und die Erfahrung das selbst zu machen.


    Im gleichen Zuge werden die Drallklappen entfernt.


    Dienstag muss ich dann kurz unterbrechen um ne Achsmanschette an einem E91 zu machen, sowie Wischachslager austauschen und NAVI updaten.
    Mittwoch folgt dann die Bremse vorne und hinten am Compact (vor der Spätschicht) sowie das Thermostat, der braucht mir ein bisschen lange bis der warm ist.


    Donnerstag dann Fahrwerk, sprich Querlenker, Stabi, Koppelstangen und Stabilager. Wenn das dann alles planmäßig läuft, geht es Freitag zum vermessen inklusive neuer Winterreifen.


    Ich hoffe dann ist erstmal Ruhe. Wird irgendwie nie langweilig das ganze :D.


    Warum das alles? Ich sag mir lieber ganz oder gar nicht.