Mein Neuer Alltagsflitzer 320td

  • Also nochmal kurzes Update.


    Der E91 hat mich, bzw meinen Fuß gestern mehr geschafft als ich gedacht hatte. Aus diesem Grund ist heute nix passiert und morgen auch nicht. Zu viel Schmerzen und kann kaum stehen.


    Ein netter Kollege bei den Stadtwerken macht das mit mir Freitag oder Samstag nachm Dienst. Dann wird alles in einer Nachtschicht erledigt.
    Querlenker, Stabi etc.


    Winterreifen und Vermessung verleg ich dann auf nächste Woche. Hätte es auch lieber diese Woche durch gehabt, aber die Gesundheit will halt nicht so wie ich :(

  • Kaum setzt man paar Tage aus bekommt man nicht mit das du einen compacten hast :D
    Viel Spaß damit, schicker Wagen :)

  • So:


    Bremse VA und HA in Nachtschicht erneuert. Ebenso Stabi, Querlenker und Co. Alle Öle (Motor/Getriebe/Hinterachse) ebenso gewechselt.


    nächste Baustelle: Alle 4 Stoßdämpfer.


    Gute Nacht

  • Mal ein kleines Update:


    Bei der letzten Ölstandskontrolle ist mir aufgefallen das am Anschluss Ölfiltergehäuse/Motor eine Inkontinenz herrscht.
    Die Dichtung bestell Ich und dann wird das natürlich auch noch neu gemacht.


    Da die KGE vermutlich noch die erste ist, werde ich diese auch neu machen.


    Zwar nicht so wirklich erwartet, das der kleine sich in so eine Baustelle verwandelt, nur wenn ichs einmal mache, dann auch richtig.


    Anbei noch ein Bild der Querlenkerlager, diese sind quasi vom Lenker abgefallen sind als die Lenker draußen waren. War alles noch die
    erste Ganitur. Das und die ganzen anderen Sachen zeigt mir einmal mehr, was man im Prinzip von einem Scheckheft halten kann, aber das nur am Rande.