Mein Neuer Alltagsflitzer 320td

  • Hallo Zusammen,


    lange wars still bei mir, aber aufgrund vom Job war ich doch recht stark eingespannt.


    Damit der 330 nicht immer weiter Kilometer frisst, war ich schon eine Weile auf der Suche.
    Hatte nen W202 Mercedes und kurze Zeit nen Astra F, nur irgendwie war das all nicht so das wahre.


    Zumal ich jemanden kennen gelernt hab der auch was weiter weg wohnt von mir, kam auch durchaus ein Diesel in Frage.
    Und da der Astra keine Klima hatte, naja. Der Preis war so dermaßen unverschämt gut dass ich auf den Astra nichts draufgezahlt habe.



    So ist es nun ein 320td mit aktuell 225.000km und einem durchgehenden Scheckheft geworden. Unterlagen über diverse Reparaturen sind auch dabei.
    Partikelfilter wurde vor X Jahren auch nachgerüstet und somit hat der gute ne Grüne Plakette.


    Farbe: black-sapphire metallic (475)



    Innenausstattung: Leder Montana/Basis-Ausst./poetic blue (N6AU)


    Austattung:


    Automatikgetriebe (0205) •
    Dynamische-Stabilitäts-Control (0210)
    Multifunktion für Lenkrad (0249)
    ITS-Kopfairbag (0262)
    Aussenspiegel Anklappfunktion (0313)
    Heckscheibenwischer (0315)
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321)
    Klimakomfort-Frontscheibe (0358)
    BMW LM Rad Radialspeichenstyling (0374)
    Fussmatten Velours (0423)
    Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    Interieurleisten (0434)
    Armlehne vorne (0473)
    Sportsitz (0481)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
    Park Distance Control (PDC) (0508)
    Nebelscheinwerfer (0520)
    Regensensor (0521)
    Xenon-Licht (0522)
    Klimaautomatik (0534)
    Kilometertacho (0548)
    Bordcomputer (0550)
    Navigationssystem Business (0606)
    Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644)
    CD-Wechsler 6-fach (0672)
    HiFi Lautsprechersystem (0676)
    M Lederlenkrad (0710)
    Paket Advantage (0730)
    Dachhimmel anthrazit (0775)
    Blinkleuchten weiss (0785)
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
    Batterie im Kofferraum (0832)
    Sprachversion deutsch (0851)
    Händlerverzeichnis Europa (0863)
    Bordliteratur deutsch (0879)


    Bin von der Kombination aus Drehmoment und Verbrauch sehr überzeugt. Und wenn was dran ist, wirds halt repariert :D.


    Update November 2020: Zum Thema wenn was dran ist, wirds halt repariert:


    Bisher gute 5.000km gefahren mit dem Kleinen und doch, wie so oft, die ein oder andere Baustelle abgearbeitet:
    Für diejenigen die es interessiert, hab ich mal ein paar Preise angehangen.


    Querlenker, Stabilager, Koppelstangen > ca. 400 Euro
    Styling 199 Felgen mit Winterreifen > 150 Euro
    Beide Thermostate inklusive Kühlwasser > ca. 100 Euro
    Dichtung Ölfiltergehäuse sowie KGE > ca. 90 Euro
    Bremse vorne und hinten, ATE Power DISC und Ceramic Beläge > 260 Euro
    Motorlager, Glühkerzen und zugehöriges Steuergerät > wurde in der Werkstatt gemacht, knapp 600 Euro.
    Schnorchel Ansaugung > 30 Euro
    2 neue Xenon Brenner > 80 Euro


    alles in allem sind somit ca. 1.660 Euro in den letzten Monaten in den Compact geflossen, ist in etwa die Anschaffung.


    Nächsten Monat gibt es dann ein paar neue Stoßdämpfer in Kombination mit Tieferlegung. Dann sollte hoffentlich erstmal
    Feierabend sein.

  • Glückwunsch auch von mir 8o . Sieht nach einem perfekten Zweitwagen aus :thumbsup: . Der W202 hat irgendwie nicht soooo richtig zu dir gepasst ... :D

  • Was sind das für Interieurleisten?
    Ich kenne die Farbe nicht und die Nopen hab ich auch noch nie gesehen.

    SA434 Interieurleisten Mattchrom
    (Glaube ich... :saint: )

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl