Lenkrad ohne Bezug

  • Hi servus Leute. Ich bin neu hier, habe aber nichts in der SUfu finden können.


    Undzwar hat der ach so schlaue Vorbesitzer die Idee gehabt den Lenkradbezug abzuziehen und nur so n Lenkradkondom drüber zu machen (diese steckbezüge). So langsam geht mir das Fahren ohne bezug auf die Nerven (fast nen unfall wegen dem überziehbezug gehabt da es gerutscht ist beim lenken). Ich finde leider nirgends nen Bezug zum selbstbeziehen und nähen wenn der Originalbezug fehlt. Könnt ihr mir da helfen liebe Leute?

  • Guck mal auf meinlenkrad.de, da kannst du es komplett neu beziehen lassen, sohar mit Option eines Leih-Lenkrads

  • "Zum Sattler geben ist keine Option? So teuer ist das ja auch nicht."


    An sich schon aber 130 euro für das lenkrad wäre für mich ein wenig schmerzhaft, wenn es eine günstigere variante gibt

  • Zum Sattler geben ist keine Option? So teuer ist das ja auch nicht.


    An sich schon aber 130 euro für das lenkrad wäre für mich ein wenig schmerzhaft, wenn es eine günstigere variante gibt

    Richtig billig wäre es, wenn du den Bezug entfernst und das Lenkrad mit so nem Klebeband wie bei Radsportlern umwickelst. Dürfte biller sein als ein neu beledern, und entsprechenden Halt bieten.
    Evtl fällt Dir mal nen günstiges Lankrad in die Hände, aber wer schon 130€ nicht für eine gewisse Sicherheit im Strassenverkehr ausgeben will.


    Ein neies lenkrad kostet bei BMW mehrere hundert Euro. Ein Neubezug ist heute wirklich sehr günstig geworden, dank massig Anbietern.

  • Reine Lenkräder ohne Anbauteile (Airbag, Leisten, ggf. Tasten) im halbwegs brauchbaren Zustand gibt es doch selbst in M-Ausführung in Kleinanzeigen deutlich unter hundert €.
    Ansonsten wie Rene schrieb, mit Tape umwickeln.
    Die Selbstnähsetze hab ich in der Bucht auch schon gesehen.

  • Reine Lenkräder ohne Anbauteile (Airbag, Leisten, ggf. Tasten) im halbwegs brauchbaren Zustand gibt es doch selbst in M-Ausführung in Kleinanzeigen deutlich unter hundert €.
    Ansonsten wie Rene schrieb, mit Tape umwickeln.
    Die Selbstnähsetze hab ich in der Bucht auch schon gesehen.

    Die selbstnähsetze werden aber i.d.R. über den alten Bezug gezogen.
    Da er den Bezug schon runter hat wird das so also nix :D
    Man könnte natürlich Tape rum wickeln und dann den Bezug rüber ^^ aber ob das so gut wird :D