Kaufen oder Finger weg?

  • Servus zusammen :) ,


    bin beim rumstöbern auf Mobile auf dieses Auto gestoßen:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=306759336

    Habe schon ein bisschen mit dem Verkäufer geschrieben und er ist mit dem Preis schon auf 2500 Euro runter. Anbei sind noch Bilder von diversen Roststellen/ Mängeln. Das Auto hat auch von 150 Tkm bis 195 Tkm (2016 bis 2019) keinen Service gehabt.
    Was mein ihr? Sollte man sich den mal anschauen oder wird der eine zu große Baustelle?

  • Also wenn es tatsächlich nur die Kotflügel sind ist da nichts dabei.
    Das haben sehr viele E46.


    Kommt mir ansonsten recht preiswert vor.
    Bilder sind halt so lala ... das werde ich wohl nie verstehen wie man solche Bilder in ein Inserat packen kann :D


    Wartungszustand wird wohl dementsprechend sein, rechne mal damit das du in den nächsten 2 Jahren den Kaufpreis noch mal reinsteckst ;)

  • Würde ihn mir ansehen, macht auf den Bildern und von der Beschreibung her nen soliden Eindruck. Der Preis ist mMn. sehr gut für den Zustand.
    Sieht nicht verbastelt aus, Innenausstattung sieht iO aus (auch recht selten mit Pappel und Beige in Kombi) und scheint ein Individual Lack zu sein (weiß ich jetzt aber nicht sicher). Schaltgetriebe, 192 Pferdchen und "erst" 200k km sind auch eine gute Basis :)

  • Wenn man auf ein Auto mit Buchhalterausstattung steht spricht denke ich auch nicht viel dagegen.


    Kotflügel austauschen ( Rostet von innen )
    Seitenteil lackieren


    Was mich stören würde die hässlichen Endrohre und die unten rausstehende AHK.


    PS: die AHK ist defintiv nicht ab Werk! AHK ab Werk steht nicht unten raus!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

  • Schlecht ist er für den preis nicht, aber ich würde den VK nötigen den TÜv sofort zu machen, den du dann bei erfolgreicher prüfung auch natürlich übernimmst. Das wäre dann so eine Art gebrauchtwagenCheck. ;) Üver die Kosten kann man sich bestimmt einig werden. Wenn der Tüv dir ansonsten Ende 2020 fette Listen zum Abarbeiten aufbrummt, wirst Du bestimmt nicht glücklich sein.


    Aber anschauen auf jeden Fall, der ist recht individuell finde ich. Muss man nicht mögen, aber ich mag ihn optisch von außen schon. Braun/ oder doch Lila + gelbe Blinker hat was! Innenbeige mit Pappel ist halt etwas ... gewöhnungsbedürftig.

  • Das Auto hat auch von 150 Tkm bis 195 Tkm (2016 bis 2019) keinen Service gehabt.

    Hallo,


    und hast du ihn gekauft?


    Das das hier niemanden auffällt wundert mich ein wenig: Ein Auto was 45.000Km und 3 Jahre mit ein und dem selben Öl gefahren wurde, würde ich keine Zeit und Kosten für ausgeben.

  • Also, ich hab ihn angeschaut aber nicht gekauft. Zum einen hat er mir optisch nicht gefallen. Die lilane Außenfarbe hat in meinen Augen nicht zu dem Interieur gepasst. Zum anderen war Allgemeinzustand nicht besonders gut und um das Fahrzeug wurde sich nicht wirklich gekümmert.
    Ich denke ich gebe lieber ein bisschen mehr Geld in der Anschaffung aus :)