Radkasten hinten gammelt weg

  • Moin auch,
    mein Sohn ist stolzer Besitzer eines E46M54B22 Limo Vorfacelift BJ 2000
    vorgestern wollten wir an dem Auto meines Sohnes etwas Rost von außen sichtbar am Radkasten entfernen....
    Ich glaube viele wissen jetzt schon was kommt.... Das innere Radhaus rechts ist schon fast komplett weggegammelt.
    Wir haben nach 4 Finger breit aufgehört weiter zu entfernen, es hat aber noch kein Ende.
    Was für Möglichkeiten haben wir ? Kann man von innen ein neues Blech einsetzen ?
    Natürlich kommt bei dem Restwert eine "große" Lösung für 2500€ nicht in Frage.


    Gruß Axel

  • Natürlich kann man neues Blech einsetzen, aber wenn du das schon grundsätzlich fragst muss das ja ein Externer machen. Andersherum ist das garantiert nicht die einzige Stelle wo es so aussieht und das Fass ist offen.
    Was da wirtschaftlich noch vertretbar ist kann dir nur jemand sagen der die Materie gesehen hat und den Aufwand einschätzen kann. Die Schwellerverkleidungen waren höchstwahrscheinlich auch noch nicht runter. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Burgdorf bei Salzgitter. Zentral gelegen am Autobahndreieck Derneburg A7/A39. Ein kleiner Betrieb der seit Jahren mein Vertrauen hat. Aber was rede ich, die Rezensionen sprechen alles aus..... https://g.page/CP-KFZ?share
    4,9 von 5 Sternen . Bei Carsten ist unser E46, der F33 und der F36 gut aufgehoben.
    Den Preis gibt es erst nach Begutachtung. Das hängt auch davon ab was man haben möchte, ob das Seitenteil gewechselt werden soll oder ob das Schweißen im Radhaus reicht.