fehlercode 64 und p0601

  • Hallo und Guten Tag an allen.Haben ein E46 323i bj.99 mit nehm m52b25 tu motor mein problem und zwar bei mir ist die motorkontrolllechte an ist auch klar wenn was man motor nicht stimmt . Hab es bei einen Kollegen aus lesen lassen und den Fehlerspeicher lösen lassen. Die Mkl ist dann aus aber sobald das auto so in nehm zeit stehen lässt ist sie wieder an mit den selben fehlern . Trotz mehr fachen lösen sind immer die selbern fehler auf getaucht.


    fehlercode 64 Steuergerät selbsttest und
    p0601 internes steuergerät Speicher-Prüfsummenfehler.


    Obwohl die Fehler da ist läuft der Wagen ohne probleme und startet wie immer.


    Nun zu meiner Frage :
    Könnte das Steuergerät was an ab bekommen haben oder ist ein anderes Bauteil davon Betroffen ?


    Freue mich schon auf die Antworten


    mfg davee46

  • Hallo, das ist Fehlercode 99 falsche Auslesesoftware benutzt.
    Lass den Karren mit BMW Software auslesen und das raten was es ist oder sein könnte geht eher in eine Richtung die man auch definieren kann. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ok viel dank dann werd ich nacher mal danach schauen :D . was bedeutet der fehlercode 99 ?
    ja dachte nur wenn da was mit steuergerät steht das es damit vielleicht zu tun hat ;) .

  • Fehlercode 99 bedeutet „Falsche Diagnosesoftware“.


    Ist in der selben Rubrik wie Fehler 0815 „Change User“ und Error 40 „Das Problem befindet sich 40cm vorm Bildschirm“.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ebenfalls häufig: Fehler 017, RTFM
    :D:saint:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl