Standlichtringe als Tagfahrlicht

  • Hallo, bin neu hier und gleich eine Frage: Ich fahre einen BMW 318i E46 Touring Baujahr 2003.
    Habe mir Standlichtringe eingebaut. Funktioniert sehr gut. Aber wenn ich das Standlicht als Tagfahrlicht Codieren möchte
    mit der CARLY-APP wird kein Standlicht angezeigt zum Codieren, sondern nur gedimmtes Fernlicht. Benutze die APP-Version 46.00 als Vollversion.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen muss. Als ich noch keine Standlichtringe drinne hatte wurde alles angezeigt.


    Danke LG Freddy

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Dennoch gibt es jetzt ne Standpauke!


    Herzlichen Glückwunsch. Die App scheint wirklich etwas zu können !
    Da das Standlicht aber sowieso immer an ist, wenn das Abblendlicht an ist, ist das ja nicht so schlimm.Standlicht, also Stufe 1 darf nie! in einem Scheinwerfer als alleiniges Licht beim Fahren an sein. Es ist nur für den Stillstand des Fahrzeugs gedacht. Deswegen auch nicht codierbar!


    Was Du jetzt mit den Standlichtringen gemacht hast, ist ein Eingriff in den Scheinwerfer, der damit erst einmal seine Zulassung verloren hat. Da dein Auto nun ohne zulässige Scheinwerfer unterwegs ist, freut sich jeder auf eine Kontrolle, denn damit erlischt rein rechtlich die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug, bis dieser Zustand wieder behoben ist.


    Wenn Du so sehr auf die Angel Eyes stehst, hol dir in der STVO zugelassene Nachbauscheinwerfer mit Tagfahrlichtringen, die entsprechend angeschlossen sind, so dass die Ringe als Tagfahrlicht genutzt werden können.


    Sry, hab ich kein Verständnis für so etwas.


    und nen Tip noch dazu:
    Bei Fragen zur CharlyApp hilft der Entwickler eigentlich sehr kompetent und schnell weiter, wenn man ihn direkt anspricht und nicht irgendwo in nem Forum danach fragt.
    Der Service ist wirklich gut für ne App.

  • OK: Verstanden. Verstehe bloß nicht das ich damit über den TÜV gefahren bin und der Prüfer nichts gesagt hat.
    Werde mich heute nochmal genauer erkundigen und wenn es wirklich so ist baue ich die Dinger wieder aus.
    Eigentlich Schade aber wenn es so ist ist es so....


    Danke LG Freddy

  • Auch Prüfer sind nur Menschen.
    Und wenn das dem nicht auffällt ist es noch lange nicht konform.
    Ein übereifriger Polizist auf Sternejagd legt dir die Karre halt u.U. still.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ist auch die bessere Lösung.


    Im 318er meines Kumpels sind auch Ringe drin, aber mit seperatem Schalter verkabelt, dass man sie unabhängig vom Stand-/Abblendlicht anschalten kann. Zwar trotzdem nicht legal aber bei ner Kontrolle unauffälliger. Er wills halt nicht vermissen und gleichzeitig kein Geld in die Hand nehmen...


    Ich hab mir Komplett-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen geholt, kostet zwar etwas aber auch ich werde bei Angel Eyes schwach^^

  • .......... kostet zwar etwas aber auch ich werde bei Angel Eyes schwach^^

    Kauft euch eben einen E39 8o:D
    Ringe pur .......... :thumbsup:

  • Wenn ich vier Ringe wollte, .........

    Du nun erst ............ :D

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.