Styling 269 Performance Lackfarben

  • Nachdem ich mit der SuFu nichts gefunden habe hier nun meine Frage:


    Ich habe bei meinen 269 Felgen im Innenbereich ( um die Radschraubenöffnungen) Lackabplatzer und leicht angegriffenes Alu.
    Das möchte ich nun etwas optisch "korrigieren"


    Als Angaben habe ich bis dato die Information "Ferricgrey / glanzgedreht".


    Nun kann ich mir aber nicht vorstellen- und das schaut auch nicht so aus- dass hier beim Teil "glanzgedreht" der Klarlack direkt auf das Aluminium aufgetragen wurde. Da scheint auch noch ein "Hellsilber" Lack drunter zu sein.


    Wer weiß da mehr?


    danke

  • Es macht relativ wenig Sinn zu überdrehen um ne Glanzoberfläche zu bekommen, wenn man hinterher wieder mit ner Farbe drübernebelt.


    Also entweder lackiert, oder glanzgedreht und Klarlack/farblos gepulvert.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Als Angaben habe ich bis dato die Information "Ferricgrey / glanzgedreht".

    Den Fotos nach ist das Felgenäußere auf das Alurad gedreht und dann mit einer Klarlack-Beschichtung versehen - Hersteller pulvern aktuell eigentlich nicht sondern lacken alles. Für mich sieht das nach gedrehtem Alu aus ohne eine weitere Farbe. Was du meinst ist bestimmt hochglanzpoliert, was dann wirklich komplett nackt und glänzend daherkommt, in dem Bild sind für mich gedrehte Strukturen sichtbar.


    Nach deiner Beschreibung musst du doch aber eher an die FerricGrey Farbe ran, da offenbar die Radschraubenlöcher auch damit lackiert sind. Sonst sagen Bilder oftmals mehr als 1000 Worte ;)


    M269_Felgen.jpg

  • Das schreit ja förmlich nach 1x komplett neu lackieren.
    Da brauchst mit flicken m.M.n. nicht anfangen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Schaut für mich nicht nach Ferric Grey aus. Lasse gerade meinen 135-er neu lackieren und die Farbe schaut ganz anders aus.


    Timiboy

  • Schaut für mich nicht nach Ferric Grey aus.

    Welches Foto meinst du denn? Das vom TE ist nur der Frontkranz und der ist ja gebürstet und mit Klarlack (ehemals) geschützt. Bei meinem obigen Foto ist es alles andere - quasi hinter dem Kranz.


    Und bei FerricGrey gibt es 3 Farben - 2x für Felgen und einmal für Karosserie und Anbauteile. Zudem ist das eine dieser Farben die je nach Lichteinfall anders aussehen. Ich kenne es von meinen Felgen und von meinen Interieurleisten.