stillen Verbraucher finden - Ruhestrommessung

  • I...letztens fiel mir ein "Stromgeräusch" unter dem Armaturenbrett auf, auch bei vollständigem Aus-Zustand des Autos und abgezogenem Schlüssel.


    Ist es denn ein "anhaltendes" Geräusch vom Gebläsemotor - welches für den "Igel" spricht - oder nur ein nach dem abstellen des Motors unregelmäßiges Summen? ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ist ein dauerhaftes Summen, mittig rechts unterm Armaturenbrett... Also auch wenn komplett alles aus ist im Auto, ist das Geräusch noch da, solange die Batterie nicht abgeklemmt ist.


    Ist es denn ein "anhaltendes" Geräusch vom Gebläsemotor - welches für den "Igel" spricht - oder nur ein nach dem abstellen des Motors unregelmäßiges Summen? ?(

  • du musst eine "ruhestrommessung" machen...alles andere ist glaskugel seherei...
    benutz die suche hier im forum das wurde schon etliche male umfassend beschrieben (ist wirklich einfach nachzuvollziehen)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • w

    ;( Gibt es ne Möglichkeit, den Igel zu testen ohne Ausbau? Da muss man ja das halbe Auto auseinander nehmen


    Für den Igel das halbe Auto?!
    Da haste bei weitem noch keine Aufwendingen Arbeiten am Auto gemacht.
    Dagegen ist das bisschen Verkleidungen ab echt ein Kindergeburtstag.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der Igel ist ein guter Kandidat für deinen Fehler. Aber das ist nur eine vermutung!
    Sicherheit gibt dir aber nur eine Ruhestrom Messung. So wie Dani oben schon schreibt.
    Mach das doch mal und zieh zuerst diese Sicherung. Dann weisst du es. Dazu brauchst du nix zerlegen.

  • Jaaaahaaaaa, ich hab das schon verstanden mit der Messung, nur komm i heut an das Messgerät nicht mehr ran. Aber da fällt mir ein, wenn i die bestimmte Sicherung ziehe, sollte ja dieses Stromgeräusch auch weg sein, wenn da der Fehler liegt... Das Probier ich nachher erstmal...


    Danke euch allen erstmal...
    Und PS: ich bin ne Frau, ich war schon froh, dass ich nen Scheinwerfer wechseln konnte und ein paar Kleinigkeiten... Das war für mich schon fast Diplom-würdig... :D :thumbup:

  • Und PS: ich bin ne Frau, ich war schon froh, dass ich nen Scheinwerfer wechseln konnte und ein paar Kleinigkeiten... Das war für mich schon fast Diplom-würdig...

    Das soll doch jetzt keine Abwertung sein? Ein wenig technisches Wissen, ein wenig Interesse, ein wenig die Augen benutzen und der Wille etwas Geld zu sparen sollte doch genug Antrieb sein. Das ist doch nicht Geschlechtsabhängig. :)
    "Learning by Doing" ist bei manchen (nicht sicherheitsrelevanten) Sachen ja auch Heute noch möglich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.