zwitscherndes quietschen???

  • Hej Folks...


    Wende mich an euch weil ich nicht weiter komme. Mein 2003er 330i Automatik macht seit kurzem ein zwitscherndes und quietschendes Geräusch wenn der Gangwahlhebel auf D steht. Im N oder R und P ist das Geräusch nicht. Nur wenn ich stehe im D.
    Sobald ich dann aber Gas gebe ist das Geräusch weg. Ich habe es mal versucht zu orten und es kommt irgendwo aus dem Bereich zwischen rechte Seite Motorblock und Dom. Auf Keilrippenriemen bzw. Umlenkrolle habe ich auch schon getippt.
    Aber von da kommt es meiner Meinung nach nicht. Weiter oben muss das Problem sein. Der Freundliche will versuchen ein hydraulisches Spannelemnt zu montieren inkl. Keilrippenriemenwechsel.
    Kennt das Prob jemand und könnte es doch was anderes sein? Thanks für eure Hilfe.

  • tritt das geräusch nur auf wenn du gas gibst`? oder auch im stand...


    ich hatte etwas ähnliches mal bei meinem e270 cdi ,... hab dann die schrauben vom krümmer nachgezogen und es war weg....

  • Ist nur im Stand wenn der Wahlhebel auf DRIVE ist. Sobald ich Gas gebe ist das Geräusch weg.


    Wie kann denn so ein Geräusch durch losen Krümmer kommen???


    Ein Versuch wäre es wert, wenn man leicht an den Krümmer kommt?!

  • joa also bei mir war es die krümmerdichtung die das geräusch erzeugt hat,... die is ja aus metall und die zwitschert dann halt kann man sich eigentlich ganz gut vorstellen...
    also bei mir hat es damals geholfen das geräusch war danach weg..

  • gute frage*G* bei meinem benz damals musst ich nur den luftfilterkasten rausnehmen und es lag frei... bei nem e46 müsst ich auch selber erstma gucken aber wie gesagt ich weiss net obs bei dir auch das problem ist, ist halt nur nen tipp was ich damals hatte,....


    und wenn du die anziehst.... ganz sachte krümmerschrauben neigen gern zum abreissen :P