ZV, Innenbeleuchtung, Scheibenwischer etc. funktionieren nicht mehr.

  • Moin,
    habe auf der Suche nach einem stillem Verbraucher alle Sicherungen einzelnd rausgeworfen, nachdem ich ihn vermutlich beim Radio gefunden habe, musste ich feststellen, dass er mir die Zentralverriegelung, die elektr. Fensterheber, die Innenraumbeleuchtung und die Wischer ohne Funktion hinterlassen hat. :cursing:


    Habe schon versucht die Batterie zu reseten (sprich abklemmen, Pole 10min aneinander halten)


    Hat aber nichts daran geändert.


    Hat jemand eine Idee?
    LG Ole :D

  • Habe gerade nochmal alle Sicherungen gecheckt die in den Bereich fallen.. alle voll funktionsfähig.. :S


    Habe aber auch keine gefunden die in den Bereich "Scheibenwischer" fällt.


    Muss ja aber auf Grund der restlichen Ausfälle eine andere Fehlerquelle geben. :wacko:

  • Ja Grundmodul halt, aber wenn es vorher ging liegt die Vermutung doch nahe.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Muss ja aber auf Grund der restlichen Ausfälle eine andere Fehlerquelle geben.

    Alles was bei dir nicht geht hängt am GM.
    Der Wischer ist an der Sicherung 59, gesteuert wird aber auch der über's GM.
    Da hilft dann nur messen. Da aber mehrere Stromkreise nicht funktionieren wäre vielleicht die Masse verdächtig.

  • Ob von allen angeschlossenen Plusverbindungen der Saft bis zum GM kommt und auch die Masseverbindung da ist.
    Wenn du aber mit Strom nicht so viel anfangen kannst wird die Beziehung von dir und dem Multimeter schwierig.

  • Hab bei meinem das Problem das ab und zu die hintere Innenbeleuchtung unter dem Fahren angeht ohne das sie jemand einschaltet. Und bei Abschließen des Fahrzeug geht sie dann normal aus so wie es sein soll kann mir jemand sagen woran das liegen kann das sie einfach so angeht ? Danke Wagen ist ein e46 touring Baujahr 2004