Heckklappe/ Scheibe geht nicht auf (Touring)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu im Forum.
    Bei meinem 318D-Touring (Bj 2003) geht die Heckklappe nicht auf. Ist da eine Sicherung kaputt oder was mechanisches. Die Heckscheibe geht jedoch auf.


    Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

  • Hallo,
    greifst Du ins Leere als wenn verschlossen? Griff mal halten und mit der Funk-ZV auf und zu machen. Was am Griff zu merken?
    Wenn nicht höchstwahrscheinlich Kabel für Motor unterbrochen.Schreib mal ob was passiert ist, dann können wir weiter knobeln.
    Gruss Tommy :)

  • Hallo Tommy,


    das was Du mir empfohlen hast, habe ich getan. Ich habe am Griff nichts gemerkt.

    Der Taster am Griff klickt beim Drücken (jederzeit) aber sonst passiert nichts.


    Danke und


    Gruß itzehoer :)

  • Hallo,
    dann vermute ich mechanisches Problem.
    Versuch mal von innen die Verkleidung der Heckklappe vorsichtig abzumachen, dann mit den Fingern die Schubstange der Verriegelung zu finden und hin und her zu bewegen. Bei Glück geht die Klappe auf. Vielleicht auch am Schloss innen drehen, falls die Schubstange ab ist. Kann auch die Feder im Schloss gebrochen sein.
    Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen.Berichte.
    Gruss Tommy :)

  • Hallo Tommy,


    das Problem lag woanders. Der mechanische Taster am Griff war irgendwie deformiert, sodass dieser nicht mehr zum Drücken des elektrischen Tasters reichte, der die Entriegelung der Heckklappe auslöst.


    Ich habe ein Stück PVC an dem mechanischen Taster geklebt, der wieder in der Lage ist, die o.g. Funktion auszuführen.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß itzehoer =)

  • Hi Leute,


    Die Heckklappe kann man net meht mit dem Schalter auf machen? Aber mit dem Schlüssel funktioniert es.




    MfG

  • Du meinst den am schlüssel oder?
    Kann ja theoretisch nur ein defekt am schlüssel sein, vllt ma beim händler nachfragen.


    Ich hab auch ne frage bezüglich heckklappe is das ok wenn ich die hier mit reinschreibe?