Suche nach einem E46 Cabrio LCI - 325/330Ci

  • Ich schaue mir das Fahrzeug am Samstag mal an, wenn es passt nehme ich ihn mit. Bin gespannt was dran ist, am Freitag organisiere ich auf jeden Fall mal ein Kurzzeitkennzeichen.


    Kann hier im Forum jemand mit der FIN nachschauen, was bei BMW gespeichert ist?


    Mfg shmerlin

  • Kurzzeitkennzeichen ist eher schwierig ohne Brief.
    Früher war das besser. Da konnte man sich ein KZK holen und Autos schauen gehen.
    Und wenn’s passt eben mitnehmen.
    Da hast ja nen „Blanko“-Fahrzeugschein zum Ausfüllen mitbekommen.
    Jetzt brauchst für KZK den Fahrzeugbrief und es wir ein „echter“ Fahrzeugschein zum KZK ausgehändigt.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Kurzzeitkennzeichen sollte kein Problem sein, Brief und Schein in Kopie reicht normalerweise auch, HU hat das Fahrzeug so auch noch.
    Fies ist eher die Versicherung, die erstmal sehr viel Geld möchte für die 5-Tage, es aber nachher wieder verrechnet, wenn es über sie angemeldet wird.

  • Du kannst doch so ein Anbieter nehmen: Klick


    Kostet nur 23,95 für 3 Tage. Wollte ich bei der Abholung von meinem Dicken auch erst so machen, habe dann aber das Kennzeichen bei der Versicherung genommen, wo das Auto jetzt versichert ist. Da hat es nichts gekostet.


    Wenn du das Kurzzeitkennzeichen vor Ort beim Verkäufer holen möchtest, schau nach, ob man bei dem Straßenverkehrsamt auch ohne Termin Sachen erledigen kann. Bei mir ging es nämlich nicht. Daher habe ich mir das Kennzeichen direkt an meinem Wohnort geholt.

  • Ja. Ich habe mir die EVB bei nondos.de geholt und damit das KZK.
    War alles relativ kurzfristig und über die versicherung hätte es zu lange gedauert.
    Bei dem Anbieter bezahlst den Krempel mit Paypal und kriegst die EVB per SMS und Mail.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Danke für den Tipp mit den eVbs, ich habe mir jetzt für schlanke 36€ eine bestellt. Bei meiner normalen Versicherung wären es 119€ gewesen, dafür, dass ich das Fahrzeug nicht sicher nehme, ein teurer Kurs.


    Konnte nochmal ein paar Infos aus relativ unabhängiger Quelle über das Fahrzeug einholen, so schlecht stellt es sich nicht dar. Interessant wäre halt noch warum der jetzige Halter es nur knapp ein Jahr hatte und wieder los werden möchte.

  • Ist beim Cabrio glaube ich gar nicht unüblich. Nicht umsonst findet man da öfters mal Kandidaten mit 10 Haltern und mehr.
    Viele denken ein Cabrio wäre was für sie, fahren damit dann einen Sommer rum um zu merken das es doch nichts für sie ist :D .