Suche nach einem E46 Cabrio LCI - 325/330Ci

  • Ein Thema habe ich vergessen, die Fenster fahren nicht immer ganz zu und das Fenster wackelt bei offener Türe etwas, scheinbar ist das alles schon etwas ausgeschlagen.
    Wonach muss ich hier im Forum suchen um da was zu finden? Scheinbar ist es ja ein häufigeres Problem, dass die Aufnahmen ausgeschlagen sind, aber gibt es dazu eine Art Sammelthread mit Tips?

  • Ein Thema habe ich vergessen, die Fenster fahren nicht immer ganz zu und das Fenster wackelt bei offener Türe etwas, scheinbar ist das alles schon etwas ausgeschlagen.
    Wonach muss ich hier im Forum suchen um da was zu finden? Scheinbar ist es ja ein häufigeres Problem, dass die Aufnahmen ausgeschlagen sind, aber gibt es dazu eine Art Sammelthread mit Tips?

    Am besten kaufst du direkt einen kompletten Fensterheber Mechanismus. Typisches Problem, besonders beim Coupe / Cabrio bei denen die Fenster gerne zum Tür schließen genutzt werden. :cursing:



    Merci.


    Naja, eingetragen ist natürlich gar nichts...
    Rundum sind 225/40 R18 drauf, das heißt von der Reifenbreite ginge es wohl, ich denke hinten ist die ET25 (habe mich oben vertan) das Problem. Umgerechnet steht die Felge wohl wie eine 8*18" mit ET31 im Radkasten im Vergleich zu den Originalen mit 8*18" mit ET41 bis 47. Das dürfte zu breit sein.
    Irgendwer hat wohl auch die hinteren Radkästen schon modifiziert, da ist die Kante wohl umgelegt und von innen mit Silkaflex ausgefüllt.


    Bin am Überlegen für hinten zwei vordere M3 E46 Felgen zu suchen und damit dann mit ET41, das ganze per Traglastgutachten eintragen zu lassen (sofern man das von BMW bekommt).

    Mit 225 Rundrum wirst du die denke ich nicht eingetragen bekommen ... BMW wird dir da keine Freigabe für die HA geben.
    Mein (ehrlich und gut gemeinter) Rat, Verkauf die M3 Felgen und kauf dir für das Geld was anderes schickes. (Evtl. OEM, M135 z.B.)
    Alles andere wird dich viel Zeit und Nerven kosten.


  • Am besten kaufst du direkt einen kompletten Fensterheber Mechanismus. Typisches Problem, besonders beim Coupe / Cabrio bei denen die Fenster gerne zum Tür schließen genutzt werden. :cursing:



    Mit 225 Rundrum wirst du die denke ich nicht eingetragen bekommen ... BMW wird dir da keine Freigabe für die HA geben.Mein (ehrlich und gut gemeinter) Rat, Verkauf die M3 Felgen und kauf dir für das Geld was anderes schickes. (Evtl. OEM, M135 z.B.)
    Alles andere wird dich viel Zeit und Nerven kosten.


    Zu den Fenstern: Im gewissen Rahmen kann man die auch einstellen, ggf. reicht das ja? Grundsätzlich sind die aber tatsächlich anfällig.


    Zu den Rädern: Für die M3-Felgen wirst du gut was bekommen, hol dir für 400 € nagelneue 18" OEM von Leebmann aus dem Sale und passende Reifen.

  • @Stingray: Ich frag hier gleich mal weiter:
    https://www.kfzteile24.de/arti…751%2317&search=1115-3581
    Geht der? Dann bestelle ich gleich mal.


    Ja, das mit den Felgen habe ich mir schon gedacht, dann schaue ich, dass ich die DInger losbekomme. Im Zweifel hätte ich eine Eintragung mit Traglastgutachten probiert. Die Reifen behalte ich und der Rest geht in ebay.


    @Hein_Bloed:
    Die Fenster wackeln leider quer schon ganz ordentlich, ich denke die sind ausgeschlagen. Mal schauen, welche Klipse ich dazu noch brauche... Die brechen sicher recht schnell in dem Alter.


    Die Felgen sind leider echt ramponiert, aber irgendwas geht immer.

  • Hab bei mir auch die Valeo Heber verbaut. Laufen seit einem Jahr super.
    Hab bei mir aber den alten Motor übernommen. Dann kostet das auch nur die Hälfte.