Pubert's 320ci in imolarot II

  • Dann will ich doch auch mal meinen Neuzugang vorstellen. Ich bin beim sporadischen Suchen bei Mobile durch Zufall auf die Anzeige gestoßen und mir hat das Auto auf Anhieb gefallen. Der Wagen ist lückenlos bei BMW gewartet worden und hat sehr viele Einträge bei BMW an denen man den niedrigen Kilometerstand von 44tkm nachvollziehen kann. Der Wagen ist komplett unverbastelt und im Originallack. Leider hat er nur unter einem Carport gestanden. Aus dem Grund sind diverse Kunststoffteile etwas ausgeblichen, aber von unten und im Motorraum sieht er wie ein Jahreswagen aus. Er hat viele kleinere optische Mängel (Softlack, Embleme, Schaltknauf, Pixelfehler beim Bordmonitor, kleine Macken im Lack usw.), die ich nach und nach beheben werde.


    BMW 320ci
    Farbe Imolarot II
    Polster Stoff Laser anthrazit
    Produktionsdatum 14.5.2003


    167 Abgasnorm Eu4
    210 Dynamische Stab. Control (dsc)
    226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    249 Multifunktion für Lenkrad
    261 Seitenairbag für Fondpassagiere
    302 Alarmanlage
    313 Außenspiegelpaket
    320 Modellschriftzug Entfall
    338 M Sportpaket II
    354 Grünkeilfrontscheibe
    380 Hardtopvorbereitung
    387 Windschutz
    388 Verdeck Schwarz
    399 Verdeckbetätigung Vollautomatisch
    423 Fußmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch abblendend
    438 Edelholzausfuehrung Myrthe
    458 Sitzverstellung Elektr.fahrer/beif.
    464 Skisack
    473 Armauflage Vorn
    481 Sportsitze für Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerferwaschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    548 Kilometertacho
    550 Bordcomputer
    601 TV-Funktion
    609 Navigationssystem Professional
    620 Spracheingabesystem
    644 Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.
    650 CD-Laufwerk
    672 CD Wechsler 6-fach
    674 Hifi-system Harman/kardon
    710 M Lederlenkrad
    716 M Aerodynamikpaket Ii
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    785 Weiße Blinkleuchten
    788 M Leichtmetallräder
    801 Deutschland-Ausführung
    832 Batterie Im Kofferraum
    851 Sprachversion Deutsch
    863 Service Kontaktflyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    982 Hardtop


    Was schon erledigt wurde:
    Alle Flüssigkeiten neu und von 5W30 auf Ravenol 5W40 umgeölt
    Alle Embleme getauscht
    Alle schwarze Kunststoffteile erneuert
    Neue Seitenblinker
    Hoppel M-Fahrwerk gegen Eibach B12 Pro Kit getauscht
    Ulf Version 1 auf 13 und SES aktiviert
    CD-Wechsler gegen CP600 getauscht
    TV-Modul gegen eins mit DVB-T2 getauscht

  • Na dann willkommen im Club der Obdachlosen! Viel Spaß damit. Imolarot ist einfach toll.


    Schöne Farbe, gute Ausstattung, aber Stoffpolster im Cabrio? Das ist ungewöhnlich.

  • ... gute Ausstattung, aber Stoffpolster im Cabrio? Das ist ungewöhnlich.

    Wenn man mal von Automatik, Anhängerkupplung und Leder absieht, fehlt nur Lordose, Memory und RDC. Ich habe echt wenige Fahrzeuge gefunden, die nur annähernd so viel drin hatten, wie dieser. Das mit dem Stoff habe ich bewusst gemacht, weil ich Leder in den Cabrios, wo ich bis jetzt mitgefahren bin, immer als unangenehm empfunden habe. Dann Handtücher unterlegen...

    Sieht Super aus :thumbsup:
    Soviel Kunststoffteile gibt es ja nicht an dem Wagen die ausgeblichen sein können ;)
    Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

    Gitter und Adapter in der Frontschürze, Abdeckung Innenraumfilter inkl. Schrauben, Abdeckung Windlauf, Spiegelrahmen...
    Ich habe einen niedrigen fünfstelligen Betrag gezahlt... :P

  • Gratuliere! Ich mag diese Farbe total am E46. Könnte man den E46 noch neu bestellen, würde ich wahrscheinlich auch Imolarot nehmen.

  • Ich fand rot immer schon gut. Hätte ich einen M5 e39 in rot bekommen, wäre mein Auto nicht carbonschwarz. Aber mit FL/~50tkm ist die Luft dort sehr dünn und die Auswahl sehr überschaubar.


    Wenn ich den Wagen aus der Werkstatt zurück habe, werde ich erstmal das Fahrwerk etwas länger testen und dann entscheide ich, wieviel Zoll ich maximal auf dem Auto fahren möchte. Die Tendenz geht auf 18Zoll und 8,5 rundherum mit 225/40, auf jeden Fall weg von der Mischbereifung.

  • Stark, klasse Wagen!


    Und hinter dem, was du so nebenbei mit "Austausch aller schwarzen Kunststoffteile" beschreibst, steckt natürlich eine Menge Geld (und Zeit). Respekt!


    Falls du den Laden nicht schon kennst und nicht selber löten willst: Thunder-online.de bietet den Einbau von neuen Bordmonitoren an; habe noch einen 10 %-Gutschein bis Ende 2020 falls Bedarf besteht.

  • Nächstes Jahr kommt noch die Geschichte mit Softlack... Das wird noch viel lustiger. Wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole, werde ich mir erstmal die Anleitung zum Tausch der Blende vom Umklappmechanismus bei den Sitzen anschauen. Habe so das Gefühl, dass das interessant werden kann...
    Den Kofferraum von dem Auto habe ich auch schon lieben gelernt. Wer baut die ULF eigentlich hinter die Sitzbank und um das TV-Modul auszubauen muss gleich die ganze Sitzbank raus... <X