BMW Navi ohne LCD-Anzeige und CD- Wechsler ohne Funktion

  • Hallo Leute,
    seit Kauf ist mein Radio/Navi (Business Bavaria Professionell/Philipps) ohne LCD-Anzeige (leuchtet nur Orange),spielt und der CD-Wechsler lässt sich auch nicht ansteuern.
    Tausch von Radio und Navi-CD-Teil waren erfolglos.Alle Kabel und Stecker sind soweit sichtgeprüft und ok. Radio/Cassette spielt,
    aber ohne Anzeige.
    Wer kann helfen? :?:

  • Guten Morgen MWSec,
    bin kein Softwareprofi bei BMW. Prüfen der Codierung für mich nicht möglich und bei BMW wollen sie ab 180€ erst mal Diagnose machen...no way.

  • Wohne in 15806 Zossen bei Berlin, hab bislang nur Ahnungslose oder Abzocker getroffen.
    Und glaub mir, das war schon ne Menge an Zeitverschwendung.
    Am liebsten wäre mir nen BMW-Profi, der mal ne halbe Stunde seiner Freizeit opfert.
    Ein Liebhaber wie ich....,würde mich auch erkenntlich zeigen...

  • Das ist zu weit weg für mich, das einzige was ich dir anbieten kann, mir mal einen von den Rechnern zu schicken. Dann Steck ich den bei mir an den tester und schau mal nach.

  • Es gab kein Bavaria im E46, das ist was ganz altes. Und ein Business Professionell gab es nie. Das kleine Business oder das große Professionell.
    Ich bin mir nicht sicher, aber die E46 Navis sind eher nicht von Philipps.
    Also mal am besten zeigen was bei dir im Auto verbaut ist.

  • Ich meine nen Kollege hatte auch eins von Phillips drin in seinem compact. Müsste ich ihn fragen.
    In meinem, der nen Jahr Jünger ist war auf jeden Fall eins von Alpine drin.

  • Hallo Adrian,
    hast recht!
    Auf dem Radio steht BMW Navigation System, meine aber auf der Rückseite Philipps gelesen haben beim letzten Check.
    War auch ursprünglich ein Telefon in der Mittelkonsole, hab ich aber rausgeschmissen war eh unnötig und hatte mit dem Fehler nichts zu tun.

  • Das ist zu weit weg für mich, das einzige was ich dir anbieten kann, mir mal einen von den Rechnern zu schicken. Dann Steck ich den bei mir an den tester und schau mal nach.

    Welchen Rechner meinst du? Das Radioteil ohne Anzeige?