316i n42 ruckelt heftig

  • @sebe20
    Sorry, aber wenn die so wackelt, hat sich ja auch die Frage erübrigt.
    Bei mir war die Kette straff, und durch den Öl Deckel siehst auch keine verstellte nockenwelle, oder wie vergleichst du da Einlass und Auslass?
    Ich könnte nur mit etwas Kraft von vorne unter die Kette und sie etwas hoch ziehen.
    Und trotzdem hatte es meiner geschafft mit der Auslass Welle 2 Zähne zu springen....
    Also bleibe ich dabei, das einzige was man durch den Öldeckel halbwegs testen kann, ist, ob die gleitschiene noch zusammen ist (war bei mir auch gebrochen und von oben mit scharaubendreher zu kippeln)
    Wenn die Kette so locker ist, wie in deinem Video, dann läuft der doch nie und nimmer mehr. Schon beim anlassen springt die Kette doch sonst wo hin.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hehe lass gut sein, es wird bestimmt die Kette sein. Hab mal gerade beim Magnetventile Reinigen nachgeschaut ob ich den neuen Kettenspanner hab - negativ, ist noch der alte. Aber ja gut die Steuerzeiten werden ja nicht durch den guten Kettenspanner weggehen von daher...


    Gibt es hier im Forum Leute, die einen Kettenwechsel anbieten samt Einstellungen danach? Wohne in Berlin.

  • "Suche einen Spezialisten in meiner Region"
    Oder so heißt da der thread der Wahl.
    Ich würde damit auch nicht mehr fahren....
    Hab meinen auch schleppen lassen, weil ich Angst hatte, dass er ganz kaputt geht...
    Und selbst wenn die Kette nicht weiter hopst, das fährt sich sicher bescheiden.
    Ich hätte auch Angst, dass ich mir da die Ventile verbrennt und eventuell auch die kats zerleg.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • @MrUrb das ist es ja, der läuft auf voller power. Also manchmal Zündaussetzer (wie als würde jemand das Auto von hinten halten).
    Und da danke den Thread schau ich mir mal an. Solche Reparaturen sind leider sehr teuer :/ Kann mir das im Moment nicht leisten.

  • Nicht, dass es ein Problem an sich darstellt... aber hast du keine deutsche Version der berühmten Software gefunden??? ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • ...
    Meinst du da wird was anderes rauskommen? :/

    Wenn du insgeheim die Hoffnung hegst, dass da Pizza rauskommt, da muss ich dich enttäuschen :D:saint::P


    Aber der deutsche Text würde DIR vielleicht helfen die Sachlage zu begreifen :)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl