Auf der suche nach dem für mich besten E46 330CI Cabrio LCI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lumolino schrieb:

Hallo Wilfried,
      vielen Dank für den Hinweis. Was wären konkret die Kostenintensivsten Probleme die auf mich zukommen könnten?
      Herzliche Grüße
      Peter
      Das würde den Rahmen hier sprengen, gibt dbzgl. unendlichen Lesestoff hier im Forum.

Einige Schlagworte dazu: KGE, Vanos, Fahrwerk,.AGB, Ölfiltergehäuse, Falschluft, etc...

lumolino schrieb:

Hallo jetzt habe ich bei meiner Suche die Beschränkung der Kilometerlaufleistung auf 150K aufgehoben und bekommen noch ein 325CI Cabrio mit Individual Ausstattung + M-Paket:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ion=parkItem&id=311754177

Hat zwar mehr KM hat aber das edlere Nappaleder und wirkt deutlich gepflegter als das Fzg. oben und ist preislich günstiger.
      Einziger Punkt wäre die Tatsache, dass es sich um ein Fzg. aus 4. Hand handelt daher nochmal die Frage wie sich sowas beim Wiederverkauf auswirken würde.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
      Gute Nacht
      Peter
      Der sieht sehr schick aus, auf aktuelle Baustellen haben hier ja schon einige Kollegen hingewiesen. Bei der Laufleistung wurde das Ein oder Andere vielleicht schon gemacht. Mit originalen Felgen würde er mir noch besser gefallen,ist aber rein subjektiv.

160000 Km sind für den M54 nicht schmerzhaft, bei entsprechender Pflege.

Habe dieses Jahr auch ein 325ci Cabrio mit 181000 Km erworben, konnte bei dem guten Zustand und der Ausstattung nicht widerstehen :D jedoch in dem Wissen, dass einige genannten Baustellen in meiner Hand behoben werden müssen. Dafür war der Kaufpreis mehr als OK.

Wiederverkaufswert spielte bei meiner Entscheidung keine Rolle, da ich nicht vorhabe das Schätzchen wieder anzugeben und sollten die Lebensumstände dazu führen ihn verkaufen zu müssen, man weiss ja nie, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :m0003: , wird sich zeigen was der Markt dafür her gibt. Ist momentan aber völlig egal.
      ""

Grüße,
      Wilfried

• lumolino schrieb:

wie ich bereits erwähnt habe ich bisher nur und ausschließlich Jahreswägen besessen. Das ist meine erste Erfahrung mit einem etwas betagten Fahrzeug den ich nicht beabsichtige wie Du zitierst als "Durchlauferhitzer/Gewinnabsicht" zu erwerben. Es soll eine Investition in einem Spaß Auto sein welches mir hoffentlich so lange wie möglich die sprichwörtliche Freude am Fahren vermittelt. Sollte ich mich jedoch von dem Fahrzeug eines Tages trennen war mir daher wichtig zu wissen wie sich die Anzahl der Vorbesitzer auf den Wiederverkauf auswirken würde.
      Wenn du das Auto länger behalten willst, macht es nicht mehr so viel. Fahrzeuge aus 1. oder 2. Hand werden immer seltener. Etwas mehr wird man dafür bekommen, aber das macht bei einem solchen "Allerweltsauto" nicht wirklich viel aus. Schau dir mal an, wie viele Leute sich Autos in vermeintlichen Sammlungen wegstellen. Wenn diese Fahrzeuge mal in größeren Stückzahlen wegen geänderten Umweltauflagen oder ähnlichem wieder auf den Markt kommen, wirst du dich über eine Abwrackprämie freuen... Die Wertsteigerungen, die teilweise bei den älteren Autos in den letzten Jahren erreicht wurden, werden bei neueren Fahrzeugen nicht mehr möglich sein. Dazu sind die Stückzahlen einfach zu hoch.

Daher Auto fahren und genießen...
    • Als 9. Halter meines Cabrios gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Es mag vom Preis am Ende nicht soo viel ausmachen, ob ein >20 Jahre altes Fahrzeug 3. Hand oder 9. Hand ist, aber der Kreis der Interessenten, die von vornherein alle Fahrzeuge mit mehr als drei Vorbesitzern ausschließen, dürfte doch recht hoch sein. Von daher ist das Hauptproblem für ein Fahrzeug mit (sehr) vielen Vorbesitzern, überhaupt einen Käufer zu finden. Es hilft da wohl auch nicht so viel, die Angabe im Inserat einfach weg zu lassen, denn jeder Interessent wird diese Frage vor einer Besichtigung stellen und im Kopf eine Vorstellung haben, wo seine Grenze bzgl. der Anzahl der Vorbesitzer liegt.

• Mich haben Vorbesitzer nie interessiert.
      Ich habe auch nie die Suche auf Vorbesitzer eingeschränkt.
      Ich sag mal wie ich das sehe:
      Wenn 5 Schluffis das Ding runtergerockt haben, der 6. hat alles auf Vordermann gebracht und ich nun der 7. bin. Who cares?

Kaufst ne Karre mit 1 oder 2 Vorbesitzer kannst genauso ins Klo greifen.

Deswegen kuckt man sich ja Autos an. ;)

Wenn ich suche, suche ich einfach im Umkreis. Mein Preislimit +20-25% und ab dafür.
      Die ganzen Häkchen und Suchkriterien bzgl. Ausstattung usw. mache ich grundsätzlich nie, weil das halt nur funktioniert wenn der VK das Häkchen auch gemacht hat.
      Wenn z.B. Xenon nur in der Beschreibung steht, aber nicht als Ausstattung angewählt ist, finde ich den ja nie.

"Lieber ein Unglück, das Vertraut ist - als ein Zustand den du nicht kennst."
    • Hallo Zusammen, jetzt ist ganz frisch ein 330CI Cabrio mit Individual Ausstattung + M-Paket veröffentlicht worden. Hat alles was mein Herz höher schlagen lässt..... :)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ion=parkItem&id=312212101

Der Fahrersitz sieht etwas geschunden aus, sollte aber durch einem erfahren Sattler zu retten sein. Ein Bild des Motorraums habe ich angefordert.

Darf ich um Eure Einschätzung bitten? Ich weiß die Infos im Inserat sind etwas dürftig wollte aber bevor ich anrufe Eure sehr geschätzte Meinung hören.

Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!

• Vanny330 schrieb:

Das Inserat ist z.Zt. offline.

Was ist denn aus dem anderen Angebot geworden, hast Du Dir den mal angesehen?
      Ooops, der ist dann schnell weg auch bei Ebay Kleianzeigen verschwunden. Ich habe bisher nur den ersten Inserenten am Donnerstag angeschrieben und bis dato keine Rückmaldung erhalten. Entweder hat er die Nachricht noch nicht gelesen, oder will auf meine detaillierte Fragen nicht antworten. Werde es wohl morgen telefonisch versuchen....
    • ANZEIGE