Scheibenwischer vorne ohne Funktion

  • Tach, mein erster Beitrag hier :)
    Bin schon seit vielen Jahren im E39 Forum unterwegs, dieser soll aber demnächst weichen und dafür steht schon ein 320iA (LPG) bereit.
    Ich habe ihn mit dem Defekt gekauft und will ihn nun flott machen. Da aber am Wischermotor kein Dauerplus anliegt vermute ich den Fehler nicht beim Motor sondern eher der Elektrik.
    Frage: Hat jemand den Schaltplan für den scheibenwischer (Bj 2002, Facelift)?

  • Oh halt, das bezog sich auf das TiS. WDS hab ich grad was gefunden.. Danke für die Erinnerung ;)
    Ok, der Tipp mit der App ist noch besser. Nee nee, nix Apfel :D


    Du bist doch auch der MWSEC aus dem E39 Forum oder? Auch neu hier? ;)

  • Jaein, ich hatte das nur Satt immer bei 2. Hand vom hier irgendwas zu beantworten, weil das nie so rüberkam wie es sollte.
    Dazu kommt noch, das ich in den letzten 3 Monaten 3 compact gekauft und durchrepariert habe. wovon der 3. bei mir bleiben wird.


    Und da verschiedene User im E39-Forum ja meinen sie könnten beschei.... und die Moderatoren tun so als wüssten die von nichts obwohl die genau wissen was los ist. kotzt mich halt mal derbe an.

  • Solangsam nervt mich das Problem:
    Hab bereits einen anderen Wischermotor (gebr, vom Schlachter) komplett mit Gestänge drangesteckt, probeweise. Dann mit dem E39 das Wischerrelais getauscht. Mit INPA den Fehlerspeicher und direkt den Regensensor ausgelesen, keine Auffälligkeiten.
    Das einzige was man feststellt ist ein minimales klicken vom Relais wenn man den Hebel auf Stufe II stellt. Und das Wischwasser kommt auch sofort wenn man den Hebel zieht - > Hebel scheint zu funktionieren.


    Hat jemand eine Idee?