Rauch aus dem Motor ab und zu im ersten gang verschlucken

  • Hey alle zusammen ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich neu bin Bin der Bur, 18 Jahre fahre einen 318i Touring Bj 2003


    Mein Motor läuft seid etwas längerem sehr unruhig im kalten Zustand ab und zu verschluckt der sich auch beim zünden des Motors gewartet wurde das Auto zuletzt vor ca 20000km- ich weiß ich muss da dringend hin. Heute hab ich bemerkt das etwas rauch aus der linken Seite meiner Motorhaube kommt habe sie geöffnet und rechts also von der Fahrerseite kommt echt leicht öl raus aus meinen Auspuff kommt manchmal auch sehr viel rauch raus mehr als normal vor allem im Rückwärtsgang da dampft es richtig...


    Die motorkontrolleuchte ist an
    Beim starten ungefähr 40 sek leutet das öl symbol auch gelb wenn er sich verschluckt dann rot kurz im leerlauf oder beim anfahren passiert das machmal auch


    benutze das öl 5w40


    wäre cool wenn mir einer von euch helfen könnte was kann ich tun oder was ist am arsch :)

  • Hallo, fast selbe Vorzeichen gerade vor 3 Tagen. Der Wartungsintervall wird wohl die Kette gekillt haben und die Ventilschaftabdichtungen sind sicherlich zusätzlich auch noch breit.


    Auslesen des Fehlerspeichers ist erst mal angesagt!


    Zum Lesen...-> Leerlaufverschlucken nach Autobahnfahrten und Anzeige Öldrucklampe


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.