Motor wird nicht warm

  • Und außerdem: verhält es sich anders, wenn du mit abgezogenem Stecker am Thermostat fährst? (abgesehen von der Fehlermeldung ;) )

    Genau das selbe. Macht keinen Unterschied

  • ja der Kühler wird warm. Kühler Ausgang ca 20 grad kälter wie Eingang

    Wenn du kein Bypass am Thermostat hast kann es ja demnach nicht zu sein (die kleine Bohrung im Teller ist ja normal). Oder läuft deine Wasserpumpe rückwärts so das der Kühlkreislauf andersrum in den Kühler drückt? ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn du kein Bypass am Thermostat hast kann es ja demnach nicht zu sein (die kleine Bohrung im Teller ist ja normal). Oder läuft deine Wasserpumpe rückwärts so das der Kühlkreislauf andersrum in den Kühler drückt? ^^

    Das ist es ja was ich nicht verstehe... Auf die Idee mit der Wapu bin ich auch schon gekommen. Aber man bekommt den Riemen nicht so drauf das die Pumpe andersrum dreht... Oder doch?? Ich habs net hin bekommen

  • Habe gerade selbes Problem, steht das auto wird es warm fährt es wirds nicht Warm vorallem auf der Autobahnfahrt 100km war einfach immernoch am ersten Strich :D


    Thermostat 2 mal dieses Jahr erneuert, kühler neu, ausgleichsbehälter Original und Neu wie der Deckel auch.
    Kühlsystem gespült und G48 reingekippt und richtig entlüftet.


    Problem ist mit abgestecktem Thermostat ebenfalls das gleiche.

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Servus, ist das Problem inwzischen schon gelöst ?

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup: