Ölverbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, SCT ist mir soweit bekannt. Hatte in meinem E39 schon Öl / Luft + Aktivkohlefilter von SCT verbaut. Habe sogar noch 2 Ölfilter von SCT rumliegen ( die Weißen ), weil ich nach ~5000 Tkm immer den Ölfilter tausche, nach ~ 10 Tkm wieder Ölwechsel + neuen Ölfilter.

""

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Danke @bmwlenker

Gut zu wissen! Die Liste der Vertriebspartner ist auch ganz angenehm. Fürst aka Profiteile, Motor-oel-guenstig, ATP usw.
      Werde ich zukünftig gerne mit in die Auswahl einbeziehen. Muss nicht immer MANNfilter sein.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Das ihr alle net mal irgendwas bei euren örtlichen teilehandlern kauft :/
      Irgendwann bekommt man nix mehr just in Time weil alle örtlichen zugemacht haben :D

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Border schrieb:

irgendwas bei euren örtlichen teilehandlern kauft
      So schnell machen die nicht zu :) die meisten beliefern auch die freien Werkstätten
      Da kauf ich auch Teile, fahre dann auch mal die 30 Km nach Kaiserslautern. Hier bei uns in der Gegend haben sie 'unverschämte' Preise, da kann ich auch gleich zu BMW gehen :) .

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• Border schrieb:

Das ihr alle net mal irgendwas bei euren örtlichen Teilehandlern kauft
      kann ich so nicht für mich bestätigen. Aber wenn ich mal bei einem Online Händler was bestellen, kann man mit Filtern die Bestellung auffüllen.
      Das ist effizienter, als 10 Pakete mit einzelnen Sachen über 4 Wochen verteilt zu bestellen …

PS : mein KFZ Teilehändler macht mir mittlerweile bessere Sonax Profiline Preise als Onlineshops :D
      Ist binnen 6 oder 24h verfügbar, je nachdem, wann ich die Sachen anfrage. Großhändler liefert dann vom Lager 2x am Tag an. Also schneller als ein Onlinehändler versenden kann …

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • @Border kommt drauf an was der Teilehändler für Preise macht. Wenn ich z.B. für den Bremsensatz 50€ mehr zahlen muss als im Netz dann ist es doch verständlich das man Teile aus dem Internet bestellt. Wenn ich für Bekannte was machen muss dann hole ich die Teile schon vor Ort :D
    • In der Regel bestelle ich auch im Net. da kann man auch vorher schön vergleichen. Da hat man inzwischen seine Quellen. Wenn ich Kleinzeug ( Dichtungen etc. ) brauche, fahr ich auch mal zu meinem :) . Das ist am nächsten Tag da, manchmal sogar auch vorrätig. Wie letztens die beiden Dichtringe von den Diff. Schrauben, also gleich gekauft.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Das ist mir klar das die freien Werkstätten ihre Teile da holen.
      :P

Naja muss jeder selbst wissen.
      Liegt vielleicht Echt auch daran das ich mir wegen dem Preis keine Gedanken machen muss weil ich so super Konditionen bekommen.
      Natürlich hat keiner was zu verschenken ... das ist klar. Aber ich hab immer ein besseres Gefühl dabei meine Sachen hier zu holen.

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• @Border
      Ist doch auch ok so :thumbup: . Ich habe ne Zeit lang mein Öl immer vom Schmierstoffhändler hier um die Ecke geholt, da konnte ich anschließend mein Altöl immer zurückgeben. Jetzt hole ich zwar mein Öl wieder aus dem Net, kann aber nach wie vor mein Altöl dort abgeben. Die kennen einen persönlich, von daher ist es immer vorteilhaft auch mal bei lokalen Dealern zu kaufen. Mit dem einen Kollegen wird auch immer ein kurzer Plausch gehalten :rolleyes::D . Als Deko gab es schon mal ein leeres Ölfass 8o .
      [IMG:https://abload.de/img/neuekamerai7282fejyd.jpg]

• ich würde auch gern bei meinem local Dealer holen.
      Tu ich aber nur, wenn ich irgendwas dringlichst brauche.
      Die sind immer 25-30% teurer als wenn ich es im Inet bestelle. Das ist Geld was ich im Moment einfach mal nicht rauswerfen kann und will.
      Bspw. die WaPu vom 5er hätte mich selbst bei meinem Kumpel bei dem ich EK+Steuer bekomme, war fast 100€ teurer....
      Hab hier nur Ketten wie Mathies und Heil, die sind echt teuer.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• winnE46 schrieb:

Als Deko gab es schon mal ein leeres Ölfass .
      [IMG:abload.de/img/neuekamerai7282fejyd.jpg]
      Yeah: "Mach Station bei Texaco" *pfeif*

PS: Immer noch kein Ölverbrauch bei beiden fahrzeugen hier. Heute wieder gecheckt ... und das beim Addinol Super Light ... Wunder über Wunder.

Wenn ich mir jetzt die Werte beim Avusblauen ansehe, wurde der Ölverbrauch aber die letzten 30.000km auch immer weniger ... ggf doch über die Zeit die etwas bessere Reinigung durchs Öl? Fahrprofil war eigentlich ähnlich zu Adi, Langstrecke, ggf weniger km gesamt, aber viel Autobahn 120km/h.

Werte sind aus meiner Spritmonitor App Fahrzeug (ID = 766140) , immer zu dem Zeitpunkt aufgefüllt, wenn beim Abstellen des Motors die Öllampen mal Gelb anging (Vorwarnung!) gelbe Öllampe war nie dauerhaft beim Fahren an (Warnung Ölstand niedrig!) Somit ist eigentlich immer der gleiche Ölstand beim Auffüllen anzunehmen.

Ein Ausschnitt der letzten 26.000 km ...

05.04.17 208.558 1,0 l nachgekippt
      20.05.17 210.903 1,0 l nachgekippt = Diff 2345 km = 234,5 km / 0,1 l
      29.06.17 213.665 1,0 l nachgekippt = Diff 2762 km = 276,2 km / 0,1 l
      27.07.17 216.023 1,0 l nachgekippt = Diff 2358 km = 235,8 km / 0,1 l
      20.09.17 219.750 1,0 l nachgekippt = Diff 3727 km = 372,7 km / 0,1 l
      15.12.17 224.442 0,5 l nachgekippt = Diff 4692 km = 469,2 km / 0,1 l
      07.02.18 226.547 0,5 l nachgekippt = Diff 2105 km = 421,0 km / 0,1 l
      29.03.18 228.646 1,0 l nachgekippt = Diff 2099 km = 419,8 km / 0,1 l
      02.09.18 234.805 0,5 l nachgekippt = Diff 6159 km = 615,9 km / 0,1 l

D.h. ich konnte zuletzt den Ölverbrauch von 0,426 l auf 1000k auf knapp 0,162 l auf 1000km senken, ohne KGE, ohne oder andere Sachen anzurühren !
      Auf der Basis kann man ja mal diskutieren ... was da passiert ist. Öl ausschließlich Addinol Super Light 0540 mit Wechsel alle 12 Monate je nach Profil waren das 15-20.tsd km.
      :D

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

ironsilver schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strikeeagle ()

• Scheinbar reinigt das Addinol echt gut.
      Bilder meiner Vanos am Cabrio lassen auch darauf schließen. War bisher ungeöffnet! Wagen seit 2013 bei mir, damals 87.000km. Seit dem nur noch Addinol. Jetzt knapp 110.000km
      Ölwechsel jedes Jahr 1x. immer nach knapp 5.000km sozusagen ... :D
      Sieht zumindest so aus, als wären grobe Verschmutzungen an gut erreichbaren Stellen weggewaschen worden.

kl_DSC_1017.jpgkl_DSC_1018.jpgkl_DSC_1020.jpg

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

ironsilver schrieb:

• ANZEIGE