BMW E46 Carbon Diffusor Sammelbestellung / Firma Carbon Production GmbH

  • Hallo BMW Freunde,

    an alle BMW E46 Fanatiker die die Hoffnung aufgegeben haben an dem Original BMW Carbon Diffusor.

    Ich habe eine Anfrage bei der Firma (Carbon Production GmbH) gestartet bezüglich Einzelanfertigung des Carbon Diffusor für den BMW E46.

    Diese Firma ist ein Zulieferer von Faserverbundwerkstoffen in der Automotive ua. AMG und BMW M, die Qualität entspricht min. den Aufforderungen der OEMs.

    Dieser Diffusor wird in Prepreg (Autoklaven) Hergestellt.

    Das heißt, die Firma erhält von mir den Original BMW M - Paket Diffusor, scannt das original Teil, erstellt dann eine Flächenrückführung (3D Modell)
    Aus diesem 3D Modell wird dann eine Negativform hergestellt, erst wenn diese vorhanden ist, kann der Diffusor gefertigt werden.

    Dazu erhält man noch von der Firma (Carbon Production GmbH) ein Materialgutachten.

    Die Kosten für die Anfertigung eines Diffusor’s liegen zwischen 7.000€ - 9.000€.

    Wenn wir aber mindestens 20 Abnehmer haben liegt ein Diffusor bei rund 400€-500€. Umso mehr Abnehmer desto besser.


    Ich weiß für die Leute unter anderem auch ich- die unbedingt das BMW Logo auf der Innenseite sehen wollen. Jedenfalls bin ich froh das eine Firma von 8 anfragen zugesagt hat. Die Passgenauigkeit wird zu 100% sein wie Original von BMW!


    Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und wir bekommen genug Abnehmer für die Anfertigung zusammen.

    Gerne könnt Ihr euch bei mir melden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • nein!


    Wenn man es ordentlich haben möchte liegt man bei Carbon Factory der Carbon Company ebenfalls bei 490€. Und ich sehe nicht ein ein Diffusor zu laminieren wenn ich die Option habe 15-20 leute zu suchen um die Produktion freizugeben und man hat ein 100% passgenaue voll Carbon Diffusor.


    Ich habe zeit es werden sich hoffentlich schon die richtigen Interessenten dafür melden.