Endrohrblende 320d

  • Hallo zusammen,


    möchte an meinem Touring in nächster Zeit noch einige optische Veränderungen vornehmen. Da diese eine ganze Stange Geld kosten werden, habe ich einen neuen ESD ersteinmal nach hinten gestellt. Möchte stattdessen vorerst am Endrohr des Original-ESD eine Blende anbringen (möglichst Doppelrohr, geschweisst).


    Wer kann mir einen guten Hersteller dafür sagen, möchte etwas ordentliches, nix ATU oder so. Dazu muss doch sicher auch die Krümmung am Endrohr weggeflexxt werden, oder. Wo gibt es was passendes???


    Danke und Gruß


    G.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Ich habe damals die Krümmung abgesägt und bei ATU ein ovales Endstück zum Schrauben gekauft. Ob es so etwas allerdings mit Doppelrohr gibt bezweifel ich.

  • So seh ich das auch, dann werd ich also doch zum neuen ESD greifen müssen...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Zitat

    Original von V-Pixel
    Suche schon lange das selbe wie du Greg, habe ebenfalls einen 320d.


    Müssen wohl oder übel zum kompletten ESD greifen...


    Müsst mal suchen, hatte auch mal sowas gesucht bevor der Eisenmann antrat: bei der Audi-Dieselfraktion gibt es wohl was mit Chrom zum Nachrüsten, aber Doppelrohr?

  • Oder einen originalen ESD auf dem Schrottplatz o.ä. suchen, dieser passt nämlich auch.

  • @ Tommy


    Also wenn dann nur Doppel-Rohr, was Ovales kommt mir da nicht drunter :)


    @ Pflaumenkalle


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Die Endrohre die es zu kaufen gibt mit Y-Stücken sind alle viel zu lang und würden aussehen wie ein Sprungbrett..


    Ein neuer ESD wird wohl die einzige Option sein..

  • Ein Kollege von mir hat auch das Endrohr ein Stück abgesägt und dann sowas hier vom Porsche drauf montiert (schaut mal an der Schelle direkt hinter den Blenden kann man es wohl trennen, denn das Querteil braucht man ja nicht):


    http://cgi.ebay.de/Porsche-Box…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    In sehr gutem Zustand kosten diese Endstücke allerdings auch gut was...


    Ich hab bei mir eine Original BMW Blende aufgesetzt, gibts zum Schrauben für das originale abgeschrägte 320d Rohr. Sieht auch ganz ok aus und kostet nur 20,- Eur (Teile Nr.: 82129410932), bleibt dann aber halt bei einem Rohr.