Werkstatthistorie abfragen

  • Servus, kann hier jemand für mich eine VIN überprüfen?

    Was ist denn das genau Problem? Ausstattung kannst du auch über Leebmann (klick) nachschlagen, wenn du sie da eingibst und ein Bauteile-Bild öffnest. Du findest dann rechts eine Spalte, wo man bspw. auf "Fahrzeugausstattung" klicken kann.


    Also, was genau fehlt sonst?

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo, es ging mir um die Werkstatthistorie.

    Die gibt es doch nur bei BMW und die bleibt da auch.
    Evtl kann Dir das Wartungsheft auch Auskunft über andere Werkstätten geben, die dir im Fall der Fälle sogar sagen können, was dran gemacht wurde ...

  • Die gibt es doch nur bei BMW und die bleibt da auch.Evtl kann Dir das Wartungsheft auch Auskunft über andere Werkstätten geben, die dir im Fall der Fälle sogar sagen können, was dran gemacht wurde ...

    nein mit zugang kann man die auch abfragen.

  • nein mit zugang kann man die auch abfragen.

    Die darf dir aber kein BMW Mitarbeiter rausgeben, er macht sich dabei strafbar. Offiziell wirst Du da nix bekommen und selbst wenn Dir jdm da helfen will, wir er dies nicht hier breit treten, damit es jeder lesen kann. Logisch, oder?

  • Die darf dir aber kein BMW Mitarbeiter rausgeben, er macht sich dabei strafbar. Offiziell wirst Du da nix bekommen und selbst wenn Dir jdm da helfen will, wir er dies nicht hier breit treten, damit es jeder lesen kann. Logisch, oder?


    Du kannst dir sogar selber einen Onlinezugang für 24 Stunden über das Aftersalesprogramm frei schalten lassen.
    Kostet aber nicht wenig.
    Und was du dann damit machst mit den Daten ist deine Sache.

  • Du kannst dir sogar selber einen Onlinezugang für 24 Stunden über das Aftersalesprogramm frei schalten lassen.

    Hat einer aus dem E39 Forum jetzt gemacht - man konnte ihm per PN seine VIN schreiben und er hat dann die Historie per Mail an den jeweiligen User geschickt. Ich habe das nicht genutzt, da ich weiß, das an meinem alles "echt" ist.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Hat einer aus dem E39 Forum jetzt gemacht - man konnte ihm per PN seine VIN schreiben und er hat dann die Historie per Mail an den jeweiligen User geschickt. Ich habe das nicht genutzt, da ich weiß, das an meinem alles "echt" ist.

    In Masse kann sich das schon lohnen, aber was kostet der Spass und was nützt das einem, wenn der Wagen nur 3 Jahre BMW am Anfang gesehen hat. Die wenigsten E39 und E46 werden bis heute durchgehend bei einem BMW Service in Wartung gewesen sein. Kosten-Nutzen Frage bei der Historie halt

  • Meiner Meinung nach ist das nur interessant für Fahrzeug die wirklich einen Wert haben, oder bei speziellen sachen N47 Steuerkettenproblematik.
    Und bei den E46 ists ja sowieso nur bei den M3 oder höher motorisierten interessant.


    Kein Mensch freut sich beim 316i über ein lückenloses BMW Serviceheft, weil der Wert vom Wagen nie steigen wird.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()