Scheinwerferreinigungsanlage Probleme

  • Hallo zusammen,


    als ich letztens beim TÜV vorfahren musste, bemängelt, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert.


    Also nach einschalten der Zündung und Licht an, funktioniert sie. (Licht ist bei mir auf Dauer an, so das bei Zündung an auch Licht eingeschaltet wird).
    Danach aber nicht mehr. Ich hab es heute mehrmals versucht. Egal ob ich 5 mal oder (ungelogen) 50 mal den Wischerhebel betätige, die SWR springt nicht an.
    Auch ein ausschalten und wieder einschalten des Lichts ändert daran nichts.
    Einzig und allein wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte, dann funktioniert es. Aber eben nur einmal.


    Nun die Frage, hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte? Oder was ich noch überprüfen könnte. Immerhin, die Pumpe scheint ja zu gehen und auch die Teleskopdüse sind freigängig.
    Wäre sehr dankbar, denn ohne gibt's kein TÜV :(


    Und sollte noch zufällig jemand wissen, wo ich die federn herbekomme (oder Artikel-Nr.), die die blende an der teleskopdüse befestigen, wäre ich auch sehr dankbar...die ist mir abgebrochen, als ich die freigängigkeit der Teleskopdüse testen wollte bei leebmann hab ich leider nichts gefunden.


    Die letzten 7 stellen meiner Fzg-Identnr:
    FV38914



    Vielen Dank im voraus ;)

  • kann dann eigentlich nur vom Grundmodul kommen, das erkennt Zündung an und den Wischerhebel und bekommt vom LSZ das Signal das das Licht an ist über den Bus.
    Müsste man mal mit dem Diagnosetester versuchen an zu steuern, obs dann immer geht, oder ob der Counter defekt ist, oder da einer in der codierung gespielt hat.