Dieseltuning, Frage und Diskussionsthread

  • Hey
    Ich hab mal ne frage bezüglich Ladeluftkühlung.


    Habt ihr schonmal ausprobiert einen LLK vom 535d F10 in den E46 zu verpflanzen?


    ist es möglich teile vom 5er zu nehmen?


    oder eher viel aufwand/bastellei?


    PS: vllt sollten wir mal einen Thread nur mit dem Thema Dieseltuning machen. Sind ja noch einige die da was dran machen und fragen haben oder sich diesbezüglich austauschen wollen


    grüße,
    driver95

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...


  • PS: vllt sollten wir mal einen Thread nur mit dem Thema Dieseltuning machen. Sind ja noch einige die da was dran machen und fragen haben oder sich diesbezüglich austauschen wollen


    grüße,
    driver95

    Wichtig! +1
    Gefühlt steigt die Nachfrage und das Zutrauen der Mehrleistung immer mehr :)


    LG

  • War doch schon mal Thema aber gestartet hat den Thread irgendwie keiner. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • aber gestartet hat den Thread irgendwie keiner

    Könntest du den mal bitte verlinken :) und vielleicht könnte man die Beiträge ab Post 169 dorthin verschieben.
    Dann wäre mal ein Anfang gemacht

  • Hi


    so schnell hab ich auf einmal einen thread


    wie siehts aus? Hat schonmal einen llk vom f10 535d in einen e46 gebaut?



    @opaauto war das zufällig ein llk vom 35d oder vom 30d ?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Moin.
    Ne der war vom F10/11 520d, ist aber egal weil 520-530d alle den gleichen LLK haben.
    Der vom 535d ist etwas anders bzw. breiter. Für dich aber eher nicht geeignet, da du m.M nach Probleme beim Anspulen vom Lader bekommst.


    Wozu soll der größere LLK denn bei dir gut sein?
    Der ist ausreichend bis gut 280PS

  • oder eher viel aufwand/bastellei

    Kommt drauf an, wie man das sieht. Plug and Play ist da nicht.
    Du willst doch wieder deinen Orig. Turbo einbauen. Da reicht doch dein LLK aus oder kommt da ein Upgrade Lader rein?

  • Also ein upgradelader ist nicht geplant, aber ein kumpel von mir will im 535d einen größeren llk


    da würde sein llk je nachdem in meine hände fallen.



    ihr sagt also ohne upgradelader macht ein größerer llk keinen sinn?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Der macht schon Sinn, deine Ladeluft wird weiter runter gekühlt. Das bedeutet bessere Verbrennung.
    Aber du solltest bedenken das dadurch eine Art Anfahrschwäche entsteht und du unten rum mehr Abgas benötigst.
    Das kann dein Optimierer über die VTG Verstellung und Software anpassen.
    Ob das ganze bei dir erforderlich ist kann man erst sagen, wenn man weiß wieviel Leistung du fahren möchtest?