Impact Test Styling 94

  • Moin,
    Kann mir vllt jemand sagen ob es einen Impact Test für die Styling 94 mit 215 / 40 / R18 gibt ? Und falls ja hat es evtl. schon jemand und kann es mir per Mail zukommen lassen ?
    Bräuchte so eins nämlich zur Eintragung der Felgen.


    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

  • Meines Wissens nach, gibt es sowas wie "Impact Test Gutachten" für Originalfelgen nicht, da die Felgen ja bereits beim Hersteller, also von BMW, geprüft wurden.


    Für Originalräder kriegst du nur ein Traglastgutachten und das auch nur, in diesem Fall, bei BMW. Schreib mal ne Email an den Kundenservice. Früher, also vor ca 2-3 Jahren, ging das noch sehr entspannt. Heute fragen die leider auch nach einem Kaufbeleg/Kaufrechnung.


    Da du Felgen vom 7er auf dem 3er Fahren willst, brauchst du auch noch eine Reifenfreigabe vom jeweiligem Reifenhersteller. Das geht sehr schnell und Problemlos. Bitte auf die Traglast/Geschwindigkeitsindex des Reifen achten bzw - ob das auch für deine Achslast passt.



    Mit diesen zweit Blättern fährst du dann zum TÜV.

  • dein Wissen ist mindestens 5 Jahre Überholt.
    Impacttest muss gemacht werden, sobald andere Reifen gefahren werden, wie beim Hersteller ab Werk auf dieser Felge aufgezogen sind.
    Das Traglastgutachten rückt BMW nur noch gegen Vorlage einer aktuellen BMW Rechnung raus.

  • dein Wissen ist mindestens 5 Jahre Überholt.Impacttest muss gemacht werden, sobald andere Reifen gefahren werden, wie beim Hersteller ab Werk auf dieser Felge aufgezogen sind.
    Das Traglastgutachten rückt BMW nur noch gegen Vorlage einer aktuellen BMW Rechnung raus.


    Hab persöhnlich vom TÜV (ein TÜV wo die Jungs selber sehr viel Bock auf umbauten und ähnliches haben), vor nichtmal zwei Wochen, andere Informationen bekommen. Nah ja...



    Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem gleichem Thema. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich berichten.

  • Hab persöhnlich vom TÜV (ein TÜV wo die Jungs selber sehr viel Bock auf umbauten und ähnliches haben), vor nichtmal zwei Wochen, andere Informationen bekommen. Nah ja...



    Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem gleichem Thema. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich berichten.

    nur mal zur Info, Ich hab meine Infos direkt aus der TÜV Datenbank. ;)


    Denn wir machen solche Abnahmen täglich. :D

  • Das mit dem Impact Test stimmt schon. Bin ich letztes Jahr auch dran gescheitert als ich Felgen vom X3 fahren wollte. Hatte die günstig geschossen und konnte dann nix mit anfangen :evil:

  • Moin moin ich habe ein Ähnliches Problem, ich war heute beim TÜV und wollte meine Styling 132 eintragen lassen 225 /35 R19 vorne und hinten 255/3 R19 . Traglastgutachten und Reifenfreigabe vom Hersteller habe ich .Nun fängt der Prüfer an zu sagen ich Brauche ein Impact Gutachten. Sollte jemand hier einen TÜV kennen der das einträgt komme ich vorbei und das Deutschland weit

    Lg

  • Der von der Dekra hat davon nix erzählt dem hatte ich meine Unterlagen per Mail geschickt , erst als ich heute beim TÜV Nord war ging der damit an .
    Lg André