Kaufberatung e46 XI

  • Gruß in die Runde:


    Ich suche zur Zeit einen 3er XI Touring


    Um genau zu sein habe ein paar Dinge die Pflicht sind:


    Schiebedach + nicht zu viel Rost bis 5000€
    Und möglichst kein Silber...


    Ich habe jetzt 3 Fahrzeuge im Blick:


    325XI Touring Automatik:
    Vorteile: sehr gepflegt, HK, Spiegelpaket, kleines Navi, CD Wechsler, schöne Farbe innen und außen...
    Nachteile: Automatik, nur vorne el FH, 1Satz Reifen, kein xenon, kein Memory (die Sitze haben aber Lordosenstütze)


    325XI Touring Schalter:
    Vorteile: Volle Hütte, 8 Fach bereift
    Nachteile: bei Händler der keine Probefahrt ermöglicht, außen Mint Grün(keine Ahnung wie die Farbe heißt)+ innen Schwarz, Stoßstange hinten gerissen an einer Stelle


    330XI Touring Automatik:
    Vorteile Voll bis auf Soundsystem(hat keine Lautsprecher In den Türen)
    Nachteile: Außen Silber, innen Schwarz ohne sport Sitze....


    Tja was ich sagen muss der erste touring ist für mich der Favorit hinsichtlich Farbe, aber ich bin ein Ausstattungsfetischist...


    Der zweite klingt wie der vernünftigste aber Mir gefällt die Farbe eigentlich nicht


    Der dritte ist eine Option bei der ich nen tollen Motor bekomm...aber ne Farbe die ich gar nicht will...


    Jetzt mal so ne frage in die Runde, kann mir jemand sagen was das finanziell und an Zeit kostet
    Xenon, Memory, EFH Hinten und evtl HK mit OEM Gebraucht Teilen nach zu rüsten?


    Was verbraucht der b25 mit Automatik auf ruhiger Fahrt auf Langstrecke?


    Habe unter der Woche immer 5x 8-12km zur Arbeit, daher Benzin und am Wochenende 2x50km Landstraße, bzw zu meiner Freundin 500km Autobahn...Stadt kleiner 10% Anteil!
    Allrad muss wegen Fahrten in Österreich sein...

  • Hi,


    der 325xiaT läuft ruhig und angenehm, allerdings tu dir einen Gefallen und nimm einen 330iger oder 325xi als Handschalter.


    Die Automatik macht das Auto schon sehr „zäh“. Für Langstrecke und entspannt Cruisen, aber top!


    viele Grüße


    Angelo

  • hatte für 40tkm nen voll ausgestatteten 530iT e39....8.3l 95er auf 100 in der gesamten Zeit, war super zufrieden damit...


    Klar das ein b25 kein Vergleich dazu Ist...aber trotzdem sollte der 3er leichter sein ...


    Ich bin ein ruhiger Fahrer, das der 325XI A nicht so spritzig sein wird ist wahrscheinlich halb so schlimm...

  • Autogas ist für mich noch ein No-go.


    Ich werde da noch mal drüber nachdenken und dann entscheiden...


    Zur Umrüstung von den oben genannten Dingen die mir fehlen, schätze ich mal für den 325XIA mit bis zu 1500€...


    Ich schreibe auf jeden Fall noch einmal mit den jeweiligen Besitzern...

  • hm den ein oder anderen Tipp hatte ich mir trotzdem noch erhofft

    Ohne Links und Details zu den Fahrzeugen wäre das eher unprofessionell.


    Die E46 Schwachstellen finden sich auch in einem eigenen Thread und bei den aktuellen Kaufempfehlungen/-anfragen findet sich unterhaltsame Lektüre zum aktuellen E46 Markt.


    Zum xi vielleicht noch speziell ein Hinweis auf die Zulassungszahlen - z.T. weniger als 1.000 Fahrzeuge (325xi/330xi Limo/Touring) zugelassen, Details finden sich im Link meiner Signatur. Durch den kleinen Markt sind die Angebote sicherlich sehr stark eingeschränkt.

  • Ganz so viel Quatsch ist das nicht, kenne einige Autos im Netz mit Motoren (zb x5 4.6is sehr oft) die da mit Löchern im Kolben im Netz verkauft wurden... eine saubere Einstellung ist schon Pflicht.


    Mir gefällt aber meist die Umsetzung nicht...die Tankanzeige, Platzierung vom Tank und co...


    Was die Zahl der X angeht, hatte ich nicht mit gerechnet das es nur noch so wenige sind...