Schaltzentrum Umbauen??

  • Hi leute,


    ich bin neu hier im Forum. Da mir Facebook nicht so wirklich weiter helfen kann dacht ich mir Back to the roots und versuchs mal im Forum. Vielleicht weis ja einer ne Antwort.


    Ich hab folgendes Problem, mein Fahrzeug hat Ursprünglich nur DSC und Heckrollo. Jetzt will ich Sitzheitzung nachrüsten. Aktuell hab ich ein Schaltzentrum bei dem das Rollo fehlt. Wenn das die Platine anschaue ist die ein Stecker frei, an der stelle wo mein Rollo sitzt.


    Erkennt das schaltzentrum welcher taster Eingesteckt wird, oder wie muss ich mir das Vorstellen? Bei einigen andren sitzt an der position ja ein Komplett anderer Taster der ja auch logischerweise andere Ausgänge steuert.

  • Hast du Einzelschalter oder das Schaltzentrum?
    Am besten zeigst du mal ein Foto. :)


    Beim Schaltzentrum brauchst du ein neues! Einfach den Schalter dazu löten wird nicht funktionieren.
    Bei den Einzelschaltern kannst du die für die Sitzheizung nachrüsten.

  • Ich hab ein Schaltzentrum, keine Einzeltasten. Dieses hab ich geöffnet und drinn war ein unbelegter Steckplatz für einen Taster. Daher meine Frage ob die Taster irgendwie kodiert sind. Passen tut jeder Schalter, nur wie soll das Schaltzentrum wissen welche pins dieser schalten soll.

  • Ich hab ein Schaltzentrum, keine Einzeltasten. Dieses hab ich geöffnet und drinn war ein unbelegter Steckplatz für einen Taster. Daher meine Frage ob die Taster irgendwie kodiert sind. Passen tut jeder Schalter, nur wie soll das Schaltzentrum wissen welche pins dieser schalten soll.

    Wird wie gesagt nicht funktionieren, die Platinen sind komplett verschieden, du wirst um ein komplett neues Schaltzentrum nicht drum herum kommen.