Radlager hinten tauschen/ Durchmesser

  • Hallo Miteinander,


    mein Radlager hinten links hat sich verabschiedet und muß ausgetauscht werden. Laut TIS gibt es 2 Größen, je 75 mm und 85 mm Außendurchmesser.
    Weiß von euch jemand, welches das Richtige ist?
    Fahrzeugdaten sind:
    Fin WBAEW51070PG00764
    E 46 - 330 Xi Allrad
    E.Z.: 10/2002
    Ist es Sinnvoll, auch gleich die Radnabe auszutauschen, wäre ein aufwaschen.
    Ist ein Schrauber von euch in der Nähe von Schönwald / Schwarzwald? Ein TG-Platz mit Strom, Licht und Werkzeug/ Druckluftkompressor ist vorhanden.
    Die Vorarbeiten kann ich schon erledigen, allerdings habe ich ich nicht die passenden Abzieher für die Nabe und Lager.
    Der Aufwand wird natürlich erstattet, Verpflegung inklusive :D:D:D
    Zeitlich pressierts nicht, ich habe noch ein Winterspielzeug.


    LG Albert

  • Wenn du dann von BMW-Matrix abgesteckt bist kannst du solche Fragen aber nicht mehr beantworten ;(

    Wie kommst Du da drauf, mein Lieblings - Weisswurstzutzler ? ?(


    Schau mal, was hier bei der Nr. 3 steht :P

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Nein, mein Mauszeiger hat den erstbesten angeklickt, der in meinen Favoriten gespeichert ist :lehrer:


    Und jetzt bitte wieder BTT sonst wird uns niemand wieder körperlich züchtigen wollen :w0030:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • :D Hi, Danke an euch, Nabe Febi und Lager FAG ist bestellt. Da ich mir als Rentner sonst ja nix gönne, sind je 1 Satz Innen/Außen- und Schlagabzieher unterwegs.
    Für ein paar Lager abziehen reichts allemal, zumal es auch Gefrierschrank und Gasbrenner gibt.
    LG

  • Radlager beim Allrad sind immer die Großen (Schräglenker vom Dreiliter) und vorne und hinten gleich,
    weshalb auch hinten unnötigerweise der ABS-Ring drinnen ist.
    Nur falls es jemanden interessiert.


    Außerdem hab ich noch was zum Thema schreiben müssen, weil ich vor niemand Angst habe :D