Cabrio Verdeck Probleme

  • Hallo erstmal,


    ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Verdeck. Daraufhin habe ich unzählige Stunden in diesem Forum verbracht und gefühlt alle Threads mit Verdeckproblemen gelesen,aber nix gefunden. Deswegen hoffe ich, dass mir jetzt jemand helfen kann.


    Und zwar geht wie gesagt mein Verdeck nicht. Wenn ich die Knöpfe im inneren drücke passiert garnix. Die Led leuchtet durchgängig bei tastendruck, ansonsten blinkt sie durchgängig, wenn die Zündung an ist. Über die (Komfortbedienung?), also wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke und dann drehe und halte, geht das verdeck auch nicht, aber die Fenster fahren runter. Die Fenster an sich funktionieren auch, bis darauf, dass das hintere linke etwas langsam ist. Wenn ich im Kofferraum den Kasten hoch klappe leuchtet die Led im inneren gelb, also erkennt er das auch.


    Gewechselt bzw repariert habe ich bis jetzt die Kabel, die im Verdeck auf kopfhöhe in der 180° knickstelle sind und die Kabel die von der karosserie in den Kofferraumdeckel führen. Bei beiden war ein Bruch. Desweiteren habe ich 2 neue Hallsensoren verbaut (weil Leute das das Problem bei Leuten mit ähnlichen Problemen war). Und zwar einmal links im Kofferraum, unter einer schwarzen abdeckung an dem Zylinder. Und der Mikroschalter unter der Blende vom Windlauf, an dem 2 Sensoren dran sind.


    Ausgelesen habe ich natürlich auch und da hab ich nur den Fehler: "Schalter, Lüftungsblech verriegelt, Kurzschluss an Masse"


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und werde euch natürlich auch gerne weitere Fragen beantworten, falls ihr irgendwelche Infos braucht.

  • da ist zwar kein blech aber hast du den schalter am Verdeckgestänge gecheckt? fahrerseite innen im verdeck. da kommst du aber bei geschlossenem verdeck beschissen bis gar nicht ran. ich hab den nur sehen können wenn die rückscheibe hochgefahren war (verdeckkasten quasi offen)

  • da ist zwar kein blech aber hast du den schalter am Verdeckgestänge gecheckt? fahrerseite innen im verdeck. da kommst du aber bei geschlossenem verdeck beschissen bis gar nicht ran. ich hab den nur sehen können wenn die rückscheibe hochgefahren war (verdeckkasten quasi offen)

    Ne, werde ich nachher mal checken. Also ist das quasi in der C-Säule oder wo?

  • joup


    Fahrerseite C-Säule.


    ich glaub ich hab seinerzeit da mal Bilder von eingestellt als ich Verdeckprobleme hatte

  • joup


    Fahrerseite C-Säule.


    ich glaub ich hab seinerzeit da mal Bilder von eingestellt als ich Verdeckprobleme hatte

    Bin leider heute erst dazu gekommen, mir das alles mal anzuschauen. Der Schalter war okay, aber es war wieder ein neuer Bruch in der 180° Knickstelle im Verdeck. Hab den wieder zusammengelötet und alles funktioniert wieder. Aber trotzdem danke für deine Hilfe ^^