Neue Falken oder Dunlop?

  • Hallo,
    müsste mir die nächsten Tage unbedingt neue Reifen zulegen.
    Jetzt habe ich schon einiges gelesen und bin bei 2 Reifenmarken hängen geblieben.


    Falken FK452 oder Dunlop Sport Maxx?


    224/40/18
    255/35/18


    Welche Erfahrungen habt Ihr?


    Danke

  • Moin!


    Also bevor du zum Falken greifst würde ich eher noch den Hankook nehmen! Ist nen klasse Reifen und deutlich über dem Falken.


    Ansonsten halt den Dunlop, da kann man nicht viel mir falsch machen.


    lg René

  • ich habe keine persönliche erfahrungen, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich bis jetzt "nur" positives über die dunlop gehört habe.
    soll wohl ein guter allrounder sein

  • Welcher von Hankook ist gemeint?


    Mischbereifung von Dunlop hab ich ein Angebot von 530.- incl. Versand bekommen.


    Jetzt hab ich wieder 3 Marken zur Auswahl. Da kann ich mich gar nicht mehr entscheiden.
    Welcher von den 3 ist jetzt der Beste???

  • Ich hab schon ein paar Falken verkauft, und die Leute waren nicht zufrieden damit! Laufleistung zu gering!


    Den Hankook hab ich selbst drauf, das ist der V12 Evo, der war im Auto bild Test AutovorBILDlich. Preis Leistungsverhältnis find ich super.


    Und zum Dunlop kann ich dir nichts erzählen.


    Gruß


    Bernd

  • Hey!


    Genau, den V12 wenn es den in der Größe gibt. Ansonsten auch den S1 Evo!


    Der K104 ist zwar auch noch zu bekommen aber nicht mehr ganz aktuell.


    Fahre seit Jahren eigentlich nur noch die Hankooks wenn ich Reifen gekauft habe (hatte aufm Polo dann Pirelli weil mir der Händler damals welche verkauft hat auf Grund des Preises und auf dem MINI jetzt olle Runflat Schei*e von ??? die auch bald runter ist und dann gibts wieder richtige Reifen).


    Alles in allem war ich bei jedem Auto mit jedem Reifen zufrieden und zwar in allen Größen (K102 in 195/45R15 und 195/40R16, K104 in 195/40R17, 225/40R18, 215/35R18 und 225/35R18 und auch dem S1Evo in 215/35R19 sowie 225/35R19).


    Der V12 iss eben der Neuste davon.


    lg René

  • Wie siehts mit Brigdestone aus?? Hab die Potenza drauf und kann mich nicht beschweren ^^