Atoradio/Display

  • Hi an alle


    ich hab vorein paar wochen mein ersten BMW bekommen en 320td compact un jezz zu meiner frage ich würd da gern ein neues autoradio einbauen mit tft bildschirm zum ausklappen jezz wollt ich mal fragen ob des so ohne weiteres geht weil ich en navi drin hab un des ori radio hat en kleines display nebendran ob man des einfach umstecke kann das des dann alles auf dem neuen monitor angezeigt wird oda ob des nur auf dem ori display geht...


    danke für antworten

  • Das einzigste was du brauchst wäre eine Adapter von BMW auf DIN o.ä.
    Und einen Atennenadapter FAKRA auf DIN. Der Rest ist Plug & Play.

  • Ich hab dich so verstanden, dass du ein Navi Radio hast und nun ein neues Radio willst.
    Bei diesem soll dann die Ausgabe vom Navi im neuen Radio angezeigt werden.
    Richtig?


    Mit dem Adapter BMW-DIN das Pflaumenkalle empfiehlt kannst Du nur das Audiosystem des BMW an das neue Radio anschliessen.
    Karte oder die Pfeile oder was auch immer dein jetziges Navi in deinem alten Radio anzeigt siehst Du auf dem neuen Radio aber nicht.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

    Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

  • ja genau ich will wissen ob mir des dann auf dem neuen display genauso angezeigt wird wie auf dem alten is das möglich mit entsprechenden adaptern?

  • nein...


    1. wird dein neues radio dafür keinen Eingang haben.


    2. hast du BMW-seitig das Navisystem im Radio (jedenfalls so wie Du Dein Radio beschrieben hast. Welches Radio hast Du genau - Bezeichnung). Wenn Du das also rauswirfst, hast Du kein Navi mehr drin => selbst wenn 1. nicht zutrifft und Dein Radio einen passenden Eingang hat, hast Du nichts mehr womit du an dein neues Radio senden könntest.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • aso ok also was für en radiogenau bdrin hab weiß ich jezz garnet is abba aufjedenfall so en radionavi wies dus beschrieben hast...danke hast mir sehr geholfen

  • Bitte. Gern geschehen. Dafür ist das Forum ja da.
    Und falls Du immer noch nicht weisst wie dein Radio hiesst dann schau mal HIER

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------