Kabel im Kofferraum

  • hey, hätte mal ne frage an euch, hab schon nachgegoogelt, und in anderen BMW foren gesucht aber noch nichts gefunden.
    Hab mir gestern nach langen überlegungen einen E46 318i BJ. 10/2004 gekauft, mit facelift, und allen möglichen ausstattungsmerkmalen, bin soweit auch sehr zufrieden!


    aber zu meiner Frage, hab in meinem Kofferraum Kabelanschlüsse, und ich hab kein plan fürwas die sind, warum die dort sind, und was ich dort alles anschliessen könnte.
    Mein kumpel hab auch nen E46, aber 2 jahre älter, der hat sowas nicht.


    ist das Serienausstattung oder hab ich einfach Glück dass der Vorbesitzer es verlegen hat lassen?


    Danke im vorraus,
    xitam

  • Also in meinem Wagen ist es zumindest auch nicht. Hab auch noch nie davon gehört. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer es verlegt.
    Müsste ja auch wegen dem chinch-kabel anschluss iwas mit dem sound zu tun haben. Mehr weiß ich auch nich.

  • Rot - Rechter Kanal
    Weiss - Linker Kanal
    Schwarz - Steuerung für irgendwas.


    Sieht aus wie der Anschluss für nen Wechsler.
    Deiner hat wahrscheinlich kein BMW-Radio drin, oder?

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • ja, hab das ganz normale bmw buisness radio drin, hm glaub ich erkundige michmal nachnem wechsler, wer von euch hat eigentlich nen wechsler drin? und sind nur BMW - kompatibel? oder funkt des auch mit anderen marken?

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja ein anderes Radio drin und vor Verkauf wieder auf Original-Radio umgerüstet und nur keinen Bock gehabt alles aufzureissen um die Kabel rauszuholen...


    Gruss
    Marco


    Denk ich auch. Der Wechsleranschluss sieht jedenfalls nicht nach BMW aus.


    xitam
    Normalerweise passen nur die BMW-Wechlser bzw. Alpine.
    Mehr dazu gibts hier oder du nutzt mal die Suchfunktion und schaust nach "Intravee"

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Ich habe beim Kauf auch schon so ein Kabel gehabt. Habe mri aber Wechsler nachrüsten lassen weil die dafür gedahct waren. Wofür hab ich aber vergessen. Fahre einen Touring.
    Habe jetzt einen wechsler und bin seit nem Jahr sup erzufrieden. Kein orig. BMW....

  • hab nun endlich das rätsels lösung, ist ein anschluss von einem sony-cd wechsler, hab einen geschenkt bekommen, und er funktioniert, lässte sich schön ansteuern, nur meine Sicherheitskopien die ich habe will er nicht annehmen, zumindest nicht immer, ist so ne gut glück sache :) jemand ne idee? hab das gleiche problem auch mit meinem BMW buisness radio, manche gebrannten CD´s nimmt er an, andere nicht... liegt wohl an den rohlingen!