Wie weit komme ich mit 9000Euro ?

  • Hallo,
    ich schaue mich gerade nach nem neuen Auto um.....Hab mal nen wenig bei VW usw geschaut aber alles nicht so mein Ding gewesen. Nen Kumple meinte ich solle ruhig mal nach nem BMW schauen. Wollt jetzt aber auch keine 10Jahre alte Karre mit 200tKm auf der Uhr.
    Das Auto brauche ich nur um zur Arbeit zu kommen usw. keine Abahn oder so, fast nur Innerrorts und so 30km am Tag.
    Joa, jetzt mal die blöde Frage.....Gibt es da auch was von BMW :)
    Oder soll ich das ganze nochmal überdenken und mich nach was anderem umschauen ?
    Danke für eure Hilfe
    Gruss Graupe

  • Hallo,


    ich würde dir jetzt einfach mal einen 320d empfehlen.


    Ob es einen für 9000 Euro gibt weiss ich nicht.


    Aber der ist nicht so teuer im Unterhalt ;) und hält was aus.


    MFG

  • Hallo,
    klar-erster Punkt BMW ist schon die richtige Wahl.
    Mit ,wie schon angeraten, einem 320er d bist Du immer gut dabei. Ob in der Stadt oder auch mal auf der Bahn. :D
    Wenn Du ein bisschen guckst findest Du sicher auch einen vernünftigen Wagen.
    Pass beim Tachostand auf ob alles ( wenn vorhanden) mit dem Scheckheft übereinstimmt.
    Finger weg von italienischen Re-Importen, zur Zeit viele in Berlin.
    Da stimmt meistens nur die Typenbezeichnung.
    Viel Glück bei der Suche,
    Tommy :P

  • Hallo,
    danke für eure Hilfe !
    Bin heute Nachmittag mal beim BMW Händler um die Ecke gewesen und mich mal nen wenig umgeschaut. Da ist mir nen 316i Bj.2002 ins Auge gefallen, den ich schon recht nett finde.
    Wo ist denn der Vorteil zu nem 320D oder anders....wo liegt der Unterschied im Unterhalt ? So 6 Zylinder hat doch bestimmt nen grossen verbrauch ?
    Gruss Graupe

  • Hi Graupe


    vielleicht habe ich dich missverstanden, aber der 316i, von dem du schreibst, ist kein 6-Zylinder, sondern ein 4-Zylinder, genauso wie der 320d. Ich persönlich fahre einen 320i (6-Zylinder) und vom Verbrauch her ist der ganz in Ordnung. Behutsam gefahren, komme ich mit 8,5 Litern aus, bei schnellen Autobahnetappen sind es aber gerne auch mal 10 Liter und mehr.


    Ich hoffe, dir geholfen zu haben.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    320i ist sicher eine gute Wahl, aber wirst nur innerorts mit 10l rechnen müssen.
    320d ist da doch sparsamer.
    Musst Du aber höhere Steuer beachten ( beim Diesel).
    Gruss Tommy :)

  • Hmm, was den dann der Vorteil vom 320er gegenüber dem 316er ?
    Ich meine Leistung oder so spielt bei mir eine untergeordnete Rolle :D Fahre seit 4 Jahren ne Karre mit 42PS (nicht lachen, hab da keine 1 vor vergessen :eek: und naja...man gewöhnz sich an alles....
    Wichtig ist mir halt nen günstiger Unterhalt.
    Gruss Graupe

  • Hallo,
    wenn Leistung keine Rolle spielt , bist Du sicher mit dem 316er gut beraten. Wirst Du denke ich auch günstig kriegen, denn alle BMW-Fahrer die ich kenne, hätten lieber mehr Leistung als sie schon haben undwürden sich daher mehr Hubraum kaufen.
    Und wie Du schon sagtest - man gewöhnt sich an alles, besonders gern aber an einen BMW ! :D Wirst schon sehen.
    Gruss Tommy

  • Das glaube ich gerne 8)
    Hab mich in den Kleinen halt nen wenig verguckt :tongue:
    Also soll es nen 316i so ab 2001 sein (FL)
    Sind die Motoren bei richtiger Wartung auch brauchbar ?
    Muss ich auf bestimmte Sachen beim Kauf achten ?
    So Kummerercken, Rost usw ?
    Gruss Graupe