320D Kombi 2005 100.500km

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich gezielt für dieses Thema angemeldet. Meine Mutter fuhr vor ihrem aktuellem 5er einen E46 M3 Cabrio und war sehr zufrieden! Jetzt muss ein Wagen her, den man zB für den Hund nehmen kann aber auch mal bissle Autobahn fahren kann.


    Es ist ein E46 320D Kombi Bj 2005 und 100.500km, PDC(hinten), Teilleder(naja haesslicher Stoff) sowie 6Gang Schaltgetriebe (Manuel). Navigation sowie Xenon bzw. SWRA ist nicht vorhanden. Felgen sind 16" mit ganz neuen Reifen. Preis wäre 16.900 euro (verhandelbar)


    Sobald ich Fotos upgeloaded habe, stelle ich sie rein. Was haltet ihr davon?


    MfG


    edit : Schwachstellen hab ich erstmal durchgelesen, war ja eins der letzten Modelle.


    Edit : fehler bereinigt, Model 2005 und 16 " Felgen , ich aktualisier gleich


    edit 3 : hier die verkaufsdaten :


    Klimaautomatik, PDC, DSC, Euro 4, Sportsitze, Dachreling, Armauflage, Bordcomputer, Radio CD Business, Edition Lifesyle, Winterradsatz, Unfallfrei

  • Preis ist total übertrieben in meinen Augen .. so ein Auto gibts für 13k auch - hat ja keine Ausstattung bis auf PDC und Teilleder..


    Würde nicht mehr als 12.500 dafür bezahlen. Die 500 nur weil die Reifen neu sind.


    Ist das ein BMW Händler?

  • Also ich fang mal an was mir gleich mal auffällt.


    320d, Bj. 2003, 100.500km - Da wäre es gut zu wissen ob das noch der erste Turbo ist. Bis November 2003 wurde nämlich noch die recht anfällige Turbogeneration verbaut bei der es oft zu ausfällen kommt.


    16900€ sind vollkommen überteuert. Bei der von dir genannten Ausstattung wären 11500€ VB ein guter Startwert.


    15" Felgen ?( Kommt mir komisch vor. Bei meinem 320d Kombi Bj. 2004 ist die kleinste eingetragene Felgengrösse 16". Kleiner wäre aufgrund der Bremsscheiben auch gar nicht machbar bzw. zulässig.


  • Tut mir leid, war ein Fehler seitens von mir , Baujahr ist 2005 , ich hatte wohl meinen Wagen im Kopf! :rolleyes: Und ja verdammt, es sind auch 16 " Felgen , weiß nicht was los war..


    Es ist ein Haendler, wäre also 1 Jahr Garantie drauf!



    Tut mir Leid wegen den Fehlern, es ist natürlich auch ein Radio an Bord, ich such noch meinen Adapter dann stell ich auch Fotos ein!


    Danke für die Antworten


  • Ok, hört sich schon besser an :) Dann wäre er zwar immer noch zu teuer, aber in dem Fall bei einem Händler könnte man über 14000€-14500€ reden. Mehr bei dieser Ausstattung allerdings nicht.

  • Also 11500 EUR halte ich definitiv für nen Wunschtraum. ^^


    16500 EUR sind aber deutlich zu viel...


    Denke so die Mitte dürfte passen, so 13000 - 14000 EUR wenn scheckheft gepflegt vom Händler etc.!


    lg René

  • wua, dass ist ja ein unterschied, bei dem wagen fehlt ja nur noch 3 speichen lenkrad und sport sitze ! :)


    ich werde dies aufjedenfall berücksichtigen!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jacques
    wua, dass ist ja ein unterschied, bei dem wagen fehlt ja nur noch 3 speichen lenkrad und sport sitze ! :)


    ich werde dies aufjedenfall berücksichtigen!


    Gruß


    Da fehlt schon noch etwas mehr ;) Elektr. Fensterheber hinten, elektrische Sitzverstellung, MII Paket, Sportfahrwerk, Navi Pro, Hifi-System, CD-Wechsler ... hab jetzt aber keine Lust die Ausstattungsliste rauszuholen ^^

  • naja, egal wie würdet ihr denn nun final das angebot empfehlen? Kann leider keine fotos anbieten, adapter fehlt :evil:


    Wie stehts zB um eine Xenon nachrüstung? Teuer affäre? Bei meinem Golf 4 hab ich dafür rund 450 euro bezahlt (gebrauchte scheinwerfer) sowie rund 150 euro für eine SWRA.


    Kann man da mit aehnlichen Kosten rechnen? ich denke dass es evtl. nur schwer ist so ne blende her zu bekommen, wo dann die SWRA rauskommt..?


    Vielen dank


    edit : das prof. Navi kann man vergessen , kostet ja noch in ebay rund 1000 euro ^^